Laktosefreie Süßstoffdragees?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süßstofftabletten gibt es nicht ohne Laktose. Die Laktose ist in dem Stoff vorhanden, der den Süßstoff als Tablette zusammenhält. Wenn du Süßstoff ohne Laktose verwenden möchtest, dann musst du gezwungenermaßen auf Flüssigsüßstoff zurückgreifen

Danke für den Hinweis, dann kann ich mir wenigstens das Suchen sparen

0
@IndiaSpirit

Nichts zu danken. War selber mal auf der Suche nach laktosefreien Süßstofftabletten. Eine Verkäuferin sagte mir dann, dass es sowas nicht gäbe.

0

Doch es gibt sie: Süßstofftabletten ohne Laktose! Sie haeißen Assugrin Premim Laktosefrei. Es gibt sie in der Apotheke. Ich habe sie schon ausprobiert. Bei der Verwendung kommt es zu keiner der typischen Beschwerden. Erfahren habe ich davon durch Ökothropologien der Krankenhausküche des Clemenshospitals in Münster. Ich hoffe der Tip ist hilfreich. Ich habe mich auch lange darüber geärgert, dass so etwas angeblich nirgends zu bekommen war. Ich hoffe, Du gibst den Tipp auch an andere Leidensgenossen/innen weiter.

Cola light und Diabetes-ist da was dran?

Ich trinke ziemlich viel Cola light. Kann sein, dass es auch eine Art sucht ist, wenn es sowas bei Cola light gibt. Ich bin mir aber jetzt langsam ziemlich unsicher, ob das nicht meiner Gesundheit schadet wenn ich nicht damit aufhöre. Meine Mutter hat mir gesagt, der Süßstoff kann zu Diabetes führen. Ist da wirklich was dran? Zur Erklärung: die letzten Ca 4 Jahre habe ich bis auf kurze Pausen täglich Cola light getrunken. (Zwischen 0,5 und bis zu zwei Liter, soviel trinke ich aber nicht mehr mit 20 wird einem klar, das ist zu viel haha) mir ist klar, dass das viel zu viel ist und auch die Kohlensäure wohl nicht so toll ist. Vor blutabnahmen darf man ja auch nichts mit Süßstoff trinken. Ich nehme an, dass auch der Süßstoff dann den Blutzucker hochfährt. Stimmt das? Und warum bekommt man davon Diabetes? Gibt es irgendwelche Langzeitstudien zum durchlesen?

...zur Frage

Warum wird Laktosefreie Milch so schnell schlecht?

Hallo, und zwar habe ich eine Frage.... (Ja, was sonst...)

Ich bin Laktose intollerant und mir ist in den letzten Zeiten aufgefallen, dass Laktosefreie Milch schneller schlecht wird als normale Milch (Vollmilch) Z.B: Ich habe erst vor 2-4 Tagen eine Packung auf gemacht, und heute als ich am Abend etwas davon trinken wollte, habe ich bemerkt, dass dort Schimmel drin ist, obwohl ich sie kühl gelagert habe. Warum ist das so?
Und einmal habe ich ausversehen eine Milch getrunken und die war so sauer dass alles wieder im Spülbecken gelandet ist, obwohl sie noch echt nicht lange auf war (vllt 5-6 Tage)

Und mir ist aufgefallen dass die Packung sich dann schnell/oft aufbläht aus irgendeinem Grund (??? :o )

...zur Frage

Was wäre wenn die Lebensmittel zum Beispiel in Rewe Markt sich nicht mehr von der Marke unterscheiden?

Also alle Produkte sehen fast gleich aus man weiß aber was drin ist. und das es keine erkennbare Marke mehr hat wie M&M und keine Werbung usw. Und wie würde das unser Kaufverhalten ändern. und welche Auswirkungen hätte das auf die Hersteller Erstmal geht es nur um Lebensmittel

...zur Frage

Soderm Creme gut?

Hallo an alle,

Ich musste für eine Woche Amoxicillin 1000 mg 3x1 Tablette täglich nehmen aufgrund eines grippalen Infektes. Daher wurde meine geplante ambulante Operation am Sprunggelenk verschoben.

3 Tage nach Absetzen sehe ich plötzlich aus wie ein Streuselkuchen......überall am Körper Ausschlag. Beine, Bauch, Brust, Arme, Hals, Rücken und sogar auch im Gesicht ( was ich persönlich am schlimmsten finde).

Ich bin zu meinem Hautarzt gegangen . Da ich eine starke Laktose und Fruktoseintoleranz habe, konnte er mir keine Tabletten, Kapseln , Dragees oder Tropfen geben. Überall war irgendeins von den beiden drin. Auch in der Spritze .

Also Creme ich mich nun 2-3 x am Tag mit Soderm Creme ein. Immer dünn und nur auf die Stellen.

Mein OP Termin ist jetzt am 26.10. 2015

Wird es bis dahin weg sein? Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Creme ? Kann ich was unterstützendes tun?

...zur Frage

Hi weiss jemand wo ich Restposten von Ps3 oder ps4 Spiele und konsolen bekomme?

Hallo also ich suche Restposten oder Insolvensmasse von Playstation 3 und 4 , X Box. Und was es so an konsolen gibt und Natürlich auch spiele. Auch neu Ware, Ich hab Überlegt mich mit dem Verkauf der amgegebenen sachen selbstständig zu machen hab aber keine Ahnung von wo ich meine sachen beziehen kann.....Natürlich Lohnt es sich dann nicht bei Media Markt oder Amazon zu Normal Ek zu Kaufen! Weiss jemand woher die ihre Waren Beziehen bekommen die das direkt vom Hersteller Also zb Sony? Würde mich über hilfe freuen. LG ronny

...zur Frage

Fährt der Körper die Insulinproduktion hoch, wenn ich gesüßte Sachen esse, die aber insgesamt nicht süß schmecken, weil Sauer- und Bitterstoffe überwiegen?

Es geht um Backen ohne Zucker. Ich habe überlegt, wenn man Backkakao nicht ungefähr 1:1 mit Stevia mischt, sondern so, dass das Ergebnis nicht mehr süß, sondern neutral schmeckt... was wäre dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?