Laktose freie Milch wirklich innerhalb von 2 Tagen aufbrauchen, wieso?!

4 Antworten

ich verwende sie auch für kaffee...steht oft ne ganze woche im kühlschrank....und ich leb immer noch

tiffany18
Fragesteller

Danke! :)

Laktosefrei bedeutet nur das die Milchzuckerketten gebrochen sind . Da die Milch so Verändert wurde sollte man eine angebrochene Milchpackung in wenigen Tagen Aufzehren. Eine Ungeöffnete Packung ist nach dem MHD haltbar.

tiffany18
Fragesteller

Danke. Und muss ich die wirklich innerhalb von 2 Tagen aufbrauchen?

Ich meine, schmeckt man das nicht, wenn die nicht mehr gut ist?!

Die Hersteller sind verpflichtet ein MHD auf die Packungen zu drucken. Dabei sichern sie sich zeitlich so ab, dass da zu 200 % nie niemandem nichts passieren kann. Ich denke, die Milch wird morgen, bei Lagerung im Kühlschrank, auch noch ok sein.

tiffany18
Fragesteller

Danke!

Datenschnee  10.06.2011, 12:56
@tiffany18

Die Milch nach zwei Tagen zu verbrauchen entspricht lediglich einer Empfehlung des Herstellers. Ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist das nicht! Ein Mindesthaltbarkeitsdatum gibt an wie lange die Milch ungeöffnet mindestens haltbar ist.

meine mama verwendet seit nem halben jahr laktosefreie milch fuer ihren kaffee undbraucht die niemals in zwei tagen auf und bisher ist nichts passiert alles tutti

tiffany18
Fragesteller

Danke! :)

Paschulke82  10.06.2011, 13:04
@tiffany18

Mal eine andere Frage: Wenn dir dein körper schon sagt, dass du abstillen sollst, warum hägst du quasi noch an der Mutterbrust eines artfremden Tieres? Greife doch besser zu pflanzlichen Alternativen ;)

MaryRead  10.06.2011, 13:05
@Paschulke82

sollte das jetzt witzig? wenn ja habe ich den scherz wohl verpasst...

MaryRead  10.06.2011, 13:05
@Paschulke82

sollte das jetzt witzig sein? wenn ja habe ich den scherz wohl verpasst...

Paschulke82  10.06.2011, 13:11
@MaryRead

Ich finde das nicht witzig. Ich frage mich nur, warum die Menschen so abhängig vom den Drüsensekreten anderer Tiere sind, selbst wenn ihr Körper ihnen zeigt, dass es nicht gesund ist.