Läuft Goldbesteck an wenn es im Keller, im Karton liegt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Patrick38298, 👋

Läuft Goldbesteck an wenn es im Keller, im Karton liegt?
nein,

Gold läuft nicht an.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PachamamaSquaw  02.02.2024, 19:27

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

1

Da es nur ein vergoldetes Besteck ist - wenn Du überhaupt eins besitzt, was ich nicht glaube - läuft es es, egal ob im Keller, Dachboden, Schuppen, Gartenhaus, oder im Karton oder Besteckkasten liegend an.

Deine Fragen scheinen - genauso wie Deinen anderen - aus Langeweile, Spass zu entstehen

Patrick38298 
Fragesteller
 02.02.2024, 17:59

Wieso aus Langeweile, Spaß?

0

Das ist möglich, ja.

Ja, Goldbesteck kann anlaufen, wenn es in einem feuchten Keller in einem Karton aufbewahrt wird. Feuchtigkeit und Luftfeuchtigkeit können dazu führen, dass das Gold oxidiert und anläuft. Es ist ratsam, das Goldbesteck an einem trockenen Ort aufzubewahren, idealerweise in einer Schutzhülle oder einem Besteckkasten, um es vor Feuchtigkeit und Oxidation zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iF3lix  29.12.2023, 00:33

Das Gold selbst oxidiert nicht - das kann es gar nicht. Der nichtgoldanteil oxidiert.

2
iF3lix  29.12.2023, 00:35
@Roteiche

"auch"? ChatGPT insbesondere ist alles andere als perfekt.

1
Roteiche  29.12.2023, 00:37
@iF3lix

Nichts oder niemand ist perfekt,das hast du falsch verstanden. B.z.w. Das hab ich falsch formuliert,danke für die goldberichtigung. Eigentlich benutze ich sonst immer meine eigene Erfahrung,hier wusste ich es nicht aber wollte weiterhelfen.

0
iF3lix  29.12.2023, 00:38
@Roteiche

Deine Ausdrucksweise brachte mir irgendwie zu verstehen, dass du chatGPT zwar nicht als perfekte aber doch gute Quelle verstehst.

1
Roteiche  29.12.2023, 00:39
@iF3lix

In manchen Dingen schon, in manchen eher weniger.

0
Roteiche  29.12.2023, 00:41
@iF3lix

Da hast du recht👍🏻, ich wünsche noch schöne Feiertage.

0

Sowas lagert man nicht im Keller & erst recht nicht in einem Karton !!! Guter Silvesterfake ;-) Das benutzt man !!! Da möcht ich gern mal wissen, mit welchem edleren Besteck Du futterst, wenn Goldbesteck als Hartz4-Besteck im Karton & Keller landet ;-)))

Patrick38298 
Fragesteller
 02.02.2024, 18:13

Ich benutze ein sehr einfaches, sehr günstiges Besteck von der Marke Tip, die gibt es im Supermarkt Real-,. Das gute Besteck, es ist wohl kein richtiges Goldbesteck, benutze ich nicht in meiner sehr kleinen Wohnung, da passt das Besteck nicht zu.

0
Patrick38298 
Fragesteller
 02.02.2024, 19:02
@dieretoure

Das Besteck ist mir zu schick für diese Wohnung und das ganze Haus, ich möchte das Besteck in dieser Umgebung nicht benutzen.

0