Alternative zu Europaletten?

3 Antworten

Läuft da tatsächlich Wasser über den Boden, sodass die Kartons von unten nass werden? Dann helfen (Schwerlast-)Regale.

Falls der Raum generell feucht ist (hohe Luftfeuchtigkeit), dann werden die Kartons auch im Regal nass. Falls du etwas auslegen willst, dann nimm Salz oder Katzenstreu. Das bindet die Feuchtigkeit.

Alternativ kannst du statt Kartons auch Plastikboxen verwenden.

Paletten gibt's auch aus Kunststoff. Oder Ansetzwannen für Setzlinge aus dem Gärtnereibedarf. Die gibt's, glaube ich, auch in Palettengröße. Oder gleich im ganzen Raum so Terrassenfliesen auslegen. Die gibt's auch aus 100% Kunststoff.

Es gibt im Baumarkt Regale aus Kunststoff