Lässt sich Kondensmilch wie Schlagsahne steif schlagen?

3 Antworten

nicht wirklich vllt zu 20 pro zent

Selbst wenn es mit zugabe von Sahnesteif klappen würde,schmecken tut es überhaupt nicht

früher hat's meine mutter als ersatz für sahne gemacht,aber ich weiss nicht wieviel % die dosenmilch hatte. probiere es einfach aus :)

Süße Sahne oder Schlagsahne?

Wenn im Rezept steht "süße Sahne", kann ich dann auch "Schlagsahne" nehmen? Und umgekehrt: Kann ich "süße Sahne" auch steif schlagen? Was ist der Unter- schied ?

...zur Frage

Puter 8 kg wie lange braten und welche Temperatur?

Wir wollen eine alte Familientradition wieder aufleben lasse und es waren einen riesigen Puter (oder Pute, genau kann ich das jetzt nicht mehr feststellen) für unsere große Familie zu braten.

Da alle Omas und Mütter und Tanten mit profunden Kenntnisse nicht vorhanden sind, frage ich mal hier. Vielleicht sind hier ja kenntnisreiche Köche oder Köchinnen:

Also: 8 kg wiegt das Biest, tot und ausgenommen natürlich. Es soll keine Füllung bekommen .

Also bei wieviel Grad und wie lange?

Vielen Dank für Hilfe.

...zur Frage

Was kann ich in die Sahne geben, so dass sich diese noch steif schlagen lässt?

Ich mache grade eine Torte nach eigener Kreation. Nun möchte ich die Sahne etwas verfeienern. Was kann ich in die Sahne geben, dass diese sich aber trotzdem noch steif schlagen lässt? Backaromen? Likör? Haselnusskrokant? Von Eiweiß weiß ich, dass zum Beispiel Backaromen bewirken, dass sich das Ei nicht mehr steif schlagen lässt, deshalb meine Bedenken.

...zur Frage

Sahne wird nach der Zugabe von Gelatine einfach nicht mehr steif!

Ich backe grade eine Schwarzwälderkirschtorte und musste dafür 800 g Schlagsahne fast steif schlagen, dann aufgelöste Gelatine druntermischen und danach die Sahen steif schlagen. Ich hab wirklich alles so gemacht, wie es im Rezept steht, aber jetzt rühr ich mit dem Knethaken schon so lange drin rum und es ist nur noch schlimmer geworden! Was kann ich denn jetzt machen oder kann ich nochmal von vorne anfangen??Danke :)

...zur Frage

Brauch man Sahnesteif oder ähnliches um Schlagsahne steif zu schlagen?

Ich habe hier ein Rezept, wo steht, das man die Sahne Steif schlagen soll, aber in den Zutaten steht kein Sahnesteif oder ähnliches.

...zur Frage

Schlagsahne steif schlagen

Ich weiß,dass die Frage doof ist,also beurteilt mich ruhig als dumm ... Wie schlägt man Schlagsahne "richtig " zu Sahne. Also ich hab bisher mit der Hand und mit dem Handmixer (mittlere Stufe) versucht und beide Male hat es nicht so richtig geklappt....

Mann muss sie doch so lange schlagen bis sie nicht mehr aus der Schüssel fällt wenn man sie umdreht,oder? Bei mir wurde es immer zu Butter .__________.

Liegt es an der Dosierung? -1 Packung Schlagsahne -1 Packung Vanillezucker

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?