Unterschied Kaffeesahne / Schlagsahne

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ... es gibt die unterschiedlichen Fettstufen bei der Milch - Kondensmilch - Sahne Kondensmilch 4 - 7,5 - 10 % Kaffeesahne 10 % Sahne von 28 % - 30 % sicherlich er gründlich im Lebensmittelladen nachsieht, findet bestimmt noch andere Fettstufen - Sahne immer alles eiskalt nehmen auch der Schlagtopf und die Quirle

schlagsahne hat wesentlich mehr fett. deswegen wirst du kaffeesahne auch nicht so aufschlagen können. aber... nimm

250 ml Milch 1,5 %, 1 TL Vanillepulver, 2 P. Sahnesteif, Milch mit Puddingpulver unter rühren aufkochen lassen. Abkühlen und in das Gefrierfach stellen. Wenn es halb gefroren ist die Milch in eine hohe Schüssel geben und mit Mixer auf das dreifache aufschlagen. Während des Schlagens Sahnesteif hinzugeben. Das wird wie sahne und schmeckt.

das ist ja mal ein ulkiges rezept. muss ich mal ausprobieren.

soweit ich weiß lässt sich die kaffeesahne eben nicht so aufschlagen...

fettgehalt ist ja auch ein ganzzzzzz anderer!!!

Der Geschmack.Schlagen lassen sich beide.

fettgehalt!!!!