Länger konzentrieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigne dir eine gute Atemtechnik an und lerne Entspannungsübungen sowie Meditationstechniken.

Auch Kräutertee kann ein wenig helfen, Baldriantee, Johanniskraut, so was in der Richtung. Yogi Abendtee. Das bringt es zwar nicht im Handumdrehen so wie eine Schmerzspritze, aber alles summiert sich.

Wenn du lernst kannst du vielleicht probieren kurze Pausen einzubauen zum Beispiel lernst du für 30 Minuten machst 5 Minuten Pause dann lernst du weiter. Also die Zeiten kannst du auch anders machen, aber was mir hilft ist Handy und so auf so nicht stören Modus zu machen weil sowas lenkt mich am meisten ab.