Ladendiebstahl wer darf das Video sehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bezweifle Arg, dass Kaufland solche Videos rumzeigen darf, ohne Einverständniss der gefilmten Person. Eine solche Lynchjustiz haben wir hier in Deutschland nicht. Das mit dem Video zeigen dir gegenüber war wohl eher aus Kulanz, weil du Ihre Freundin bist, aber rechtlich eigentlich nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shadaya 19.05.2016, 20:40

Falsch! Weder Freundin noch sonst irgendwelche Leute geht das was an. Nur Richter und Polizei. Gib nicht solche Auskünfte wenn du nicht bescheid weißt.

0
HeyMr 19.05.2016, 20:43
@Shadaya

Wo war ich den falsch? Ich sagte aus Kulanz, nich weil Sie es dürfen. Lern lesen, bevor du jemand tadels.

0

Die brauchen das Video nicht ihrem Vater zeigen, der wird das auch so erfahren. Denn jeder Diebstahl wird zur Anzeige gebracht und davon erfährt der Erziehungsberechtigte natürlich. Daran ändert das Entschuldigungsschreiben auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
daina0502 19.05.2016, 20:39

Noch mal , sie ist 27 .Da ist nix mehr mit erziehungsberechtigt

0
Kandahar 19.05.2016, 20:41
@daina0502

Sie ist 27 Jahre alt und klaut Lippenstifte für ein paar Euro?

Na ja, in dem Fall wird der Vater natürlich nichts davon erfahren.

Das Video darf auch nicht herumgezeigt werden.

0

wenn deine freundin minderjährig ist, die eltern, der anwalt, die polizei ggf die staatsanwaltschaft, der richter, der wachdienst...damit muss man rechnen wenn man stiehlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
daina0502 19.05.2016, 20:37

Nein nein sie ist 27 also weit entfernt von minderjährig

0

Für gewöhnlich dürfen die das nicht wahllos herumzeigen ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfen nur wir sehen und der Richter als Beweismittel.

Jemand anderen geht das nichts an und verletzt den Datenschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darf wenn nur die Polizei sehen und wenn jemand anders dann nur Zensiert, Persönlichkeitsrecht ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?