Ladendiebstahl mit 17, was passiert alles?

3 Antworten

Die Post kriegen Deine Eltern, Du bist nicht volljährig. Eine Geldstrafe bekommst Du auch nicht, sondern vielleicht Sozialstunden.

Also passieren wird nichts, nicht mal das Jugendamt wird sich höchst wahrscheinlich einmischen wenn du den Polizisten gesagt hast dass es ne einmalige Sache war und du es nicht mehr tust undso...ansonsten im Führungszeugnis bin ich mir nicht sicher ob des rein kommt..

Jaa sie schreiben dir. Und es wird auch im Führungszeugnis angegeben und ich glaube es steht mehr wie nur 1 Jahr drinnen.. meine Freundin jz nach 4 Jahren ein besseres Führungszeugnis bekommen

mallistr
Fragesteller

Das Jugendamt schreibt mir? Ich hatte nie was mit dem Jungendamt zu tun...

Theresia123  09.01.2018, 17:34

Da du unter 18 bist wird das Jugendamt für Straftaten auch eingeschaltet.. damit bist du deinen Eltern in den Rücken gefallen! Beim nächsten mal nachdenken bevor man handelt .. aber da du über 16 bist und wenn es blöd herläuft kannst du Sozialstunden auch bekommen .. Polizei kann über den Tathergang auch nur schätzen .. das wird den Staatsanwalt entscheiden .. ob Geldstrafe oder vor Gericht