Ladekabel färbt sich ab?
Hallo, ich hatte mir mal solche billig lightning ladekabel gekauft in verschiedenen Größen. Nach einer Weile Nutzung ist mir aufgefallen, dass es an manchen Stellen schwarz geworden ist und das bei beiden Kabeln. Es könnte auch sein, dass es vorher schon so war und es mir nicht aufgefallen ist, aber das glaube ich eher nicht. Es färbt sich auf anderen Sachen ab. Z.B wenn mein Arm drauf liegt bekomme ich schwarze Stellen dort. Mir ist auch mal Wasser drüber gelaufen und es hat sich dann gelöst.
Weiß jemand was es sein könnte und ist es vielleicht sogar gesundheitsschädlich?
…
2 Antworten
Tja durch flüssigkeit ist ja logisch dass der sich gern man verfärben kann. Ob das Gesundheitschädlich ist, weiß ich nicht, musst halt an denn Hersteleller nach fragen oder informieren aus was diese Farbstoff besteht und ob das giftig ist.
Aber sei wenigstens froh das diese Kabel noch funktioniert.
Das ist diese Billig Beschichtung. Hatte auch mal so einen Kabel, das ist die nur die Farbe die sich löst. Greif einfach tiefer in die Brieftasche und hol dir einen guten Ladekabel. Die billig Kabel gehen meist sehr schnell kaputt.