Farbige Sohlen bei Hallenschuhen?

4 Antworten

Das ist ein Irrtum. Natürlich gibt es einige wenige Schuhe, die abfärben (wahrscheinlich die billigeren Modelle). Aber die meisten Schuhe färben schon lange nicht mehr ab.

Ich hatte schon damals immer bunte Sohlen und war nicht der einzige. Es hat niemanden gestört. Weder bei Fussballturnieren in der Halle, noch im Sportunterricht.

Bei Schuhen, die explezit als hallenschuh angeboten werden, dürfte die Farbe heute keine Rolle mehr spielen, weil dasMaterial abriebfest ist.

Vor 30 Jahren war es hingegen noch ein Problem, dass insb. die schwarzen Gummisohlen von Runningschuhen schwarze Streifen hinterlassen haben. Aus diesem Grund haben viele Hallenbetreiber Schuhe mit schwarzen Sohlen verboten.

Aber wenn man den Hallenboden genau angeschaut hat bzw. bei entsprechendem Lichteinfall war der Boden auch mit weißem Abrieb ubersät. Nur ist der halt nicht sofort aufgefallen wie der schwarze.

Wenn auf der Sohle non-marking steht, dann färben sie nicht ab. Mein Bruder hatte auch solche Turnschuhe und das war auch so.

Man soll keine farbigen also braune Sohlen. Ist immer die Regel!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung