Silberkette färbt sich langsam schwarz

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das kommt vom starken Schwitzen. Kann aber auch im Meerwasser durch das Salz passieren.

Es gibt Silbertauchbäder oder Silberputztücher ( im dm, zum Beispiel). Manche nehmen aber auch eine Schale Wasser mit Alufolie auf dem Boden und machen da Salz drauf und dann die Kette rein. Musst mal sehen ob das funktioniert. Aber nie zu lange drin lassen.

Vor allem nicht in Gebissreiniger. Der Tipp wird bestimmt auch noch kommen.

Die Frage nach der Reinigung ist ja hinreichend beantwortet. Mir ist früher bei meinen Silberketten oder Armbändern und Ringen aufgefallen, daß sie immer schwarz anliefen, wenn ich meine Regel hatte. Darum habe ich sie dann nicht getragen. Könnte das - außer der Wärme und Salzwasser - auch der Grund bei Dir sein? Beobachte das mal!

für silber würd ich zahnpasta und ne alte weiche zahnbürste nehmen, wird wieder wie neu und man kommt auch in zwischenräume rein

Silberring färbt schwarz?

Hallo ihr lieben,
Mein Freund und ich haben uns vor etwa 3 Monaten beide den selben Ring geholt. Ich hab ihn bis jetzt erst 2 mal poliert. Jedenfalls verfärbt sich mein Ring immer wieder schwarz, aber auch immer an der selben Stelle. Zuletzt hab ich ihn vorgestern gesäubert.
Ich hoffe man erkennt auf dem Bild die schwarzen Stellen die nun direkt wieder da sind.
Bei meinem Freund ist der Ring überhaupt nicht schwarz und bei meiner Mutter verfärben die sich auch nicht so.
Ich hab im Internet gelesen, dass das mit Diabetes oder anderen Krankheiten zutun haben kann oder es einfach am Schweiß liegt.
Ich wollte jetzt nochmal konkret für mich wissen, was ihr denkt was das sein könnte.

Lieben Dank schonmal an alle Antworten! :-)

...zur Frage

Silber nach Schwimmbad-besuch schwarz verfärbt? Was tun um es wieder sauber zu bekommen?

Hallo liebe Community,

Ich habe da ein kleines Problem und zwar wahr ich letztens im Schwimmbad und hatte vergessen meine Silberkette mit silbernen Anhänger abzunehmen. Hier das Problem: Beide Teile haben sich was schwarz verfärbt in eine art "dreckiges Silber" . Liegt es am Chlor? Was kann ich tun um es wieder rein zu kriegen?

Vielen Danke im Voraus :))

...zur Frage

Warum färbt ein bestimmter Goldring meine Haut schwarz?

Ich habe einen goldenen Ring mit einem Stein drin. Ein wirklich schönes Schmuckstück. Aber der Ring färbt meine Haut schwarz. Das ist zwar nicht immer so, aber an manchen Tagen extrem. Woran liegt das und kann man was tun?

...zur Frage

Silber schwarz durch Schwefel..reinigen?

Guten Tag.

hatte eine silberkette dummerweise im chemieregal liegen.

Hört sich echt dumm an..

Nun ist das Silver schwarz..

In der Schublade lag etwas Schwefel und etwas Magnesium.

wie kann ich das schwarze vom Silver nun entfernen?

...zur Frage

Mein Epson-Drucker druckt nicht mehr, weil die eine(blau) Patrone leer ist.

Ist das normal, oder wie kann man das umgehen? Ich will nur schwarz drucken und die schwarze Patrone ist voll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?