Silber schwarz durch Schwefel..reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf Dir beim Juwelier ein Silber-Tauchbad. Lohnt sich, weil man es jahrelang verwenden kann.

Hausmittel richten da nichts aus, die sind nur geeignet bei leichter Patinierung.

Bei Tauchbad mußt Du so vorgehen (habe Erfahrungen auf diesem Gebiet): Meistens steht drauf "mit Anlaufschutz". Vergiß das, es gibt keine Putzmittel mit Anlaufschutz, ist nur ein Werbegag. Anlaufschutz wird nur durch Rhodinierung erreicht.

So solltest Du bei Tauchbad vorgehen: Nur wenige Sekunden eintauchen, mit heißem Wasser abspülen, mit weichem Tuch nachpolieren und wiederholen, falls es noch nicht gereicht hat, aber immer nur wenige Sekunden.

Man kann den Effekt auch mit Sidol (muß aber drauf stehen pflegt Silber und andere Metalle, sonst funktioniert es nicht) bekommen. Ist nicht gut bei Kettenreinigung wie in diesem Fall geeignet, denn Sidol muß gerieben werden, wobei ein Kette kaputt gehen kann. Besser das Tauchbad.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben: avoka1010@googlemail.com. Bitte entsprechend Betreff angeben.

Danke vielmals für den Stern.

0

Schüssel mit Salzwasser, Kette auf alufolie und in das Salzwasser geben

auf keinen Fall! Zum einen "entsilberst" Du damit Deine Kette, zum anderen gibt es einen häßlichen weißen Belag. Sidol (siehe oben) mit Zahnbürste ist der bessere Trick für eine Kette.

0

Silberschmuck im Schwefelbad angelaufen

Hallo Community, leider vergaß ich, im Schwefelbad mein Silber-Armband abzulegen. Es ist nun schwarz angelaufen. Selbst im Silber-Bad bekam ich es nicht mehr glänzend. Wer kann mir einen Rat geben? Oder ist Schwefel derart aggressiv, dass es hierfür keinerlei Maßnahmen und Mittel gibt? Das wäre sehr schade. Vielen Dank schon einmal vorab für Eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Welches ist Euer Favorit zur Schwarz - weiß Bearbeitung?

Bildprogramme gibt es viele und mit jedem kann man die Fotos in schwarz-weiß umwandeln. Doch welche Programme bringen die schönsten Effekte mit und wirken nicht unnatürlich. Meine Favoriten sind Tonality und Silver Efex Pro. Mit was bearbeitet Ihr eure Fotos um schöne schwarz - weiß Fotos zu erhalten?

...zur Frage

Pokémon Heart Gold/Soul Silver?

Pokémon Soul Silver kann man sich ja mit einem Downloadcode herunterladen. Meine Frage ist nun, ob man seine Pokémon von diesem Spiel wie beim alten "Originalspiel" auf Pokémon Schwarz und Weiß laden kann. Ich vermute schon, möchte aber nochmal Sicher gehen.

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Directions mischen Silver und schwarz?

Hey also ich habe mir gestern Directions bestellt, ich färbe morgen das erste mal mit Directions ich wollte so einen grau Ton haben und auf den ganzen Bildern im Internet erschien mir das Silver sehr hell deshalb habe ich mir noch schwarz dazu bestellt, wenn ich jetzt zu dem Silber noch ein wenig schwarz mische wird es dann ein dunkel grau das auch auf den Haaren dunkelgrau wirkt? Ich habe nähmlich mir eine balayage selber gefärbt ( mit ganz normaler Drogerie blondierung) als "Grundlage" für die grauen Haare, die Haare sind jetzt in den Längen blond und am Ansatz Ca 8cm noch dunkelblond- hellbraun. Meine balayage ist ein wenig gelbstichig wird die Farbe das dann abdecken? Danke für die Antworten schon mal im vorraus ❤️

...zur Frage

Haare blondiert directions silver drauf gemacht aber hält nicht?

Hallu ich habe gestern meine Haare von schwarz/dunkelbraun blondiert danach Directions Silver draufgemacht ne Stunde einwirken lassen ausgewaschen und hab immernoch blonde Haare ?😂woran liegt das? Zu wenig blondiert?was soll ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?