Was kostet im Schnitt eine Silberkette reinigen zu lassen?

6 Antworten

was heißt reinigen lassen? Zahnpasta, Zigarettenasche und wenn alles nix hilft kann man sich so ne schöne chemische Keule auch selbst kaufen. Da muss aber auch alles reines Silber sein.

Wenn Du entsprechendes Silberputzmittel besitzt, nichts. Beim Juwelier, wo sie gekauft wurde, wohl auch nichts. Je nach dem, wenn die Kette flächisch gearbeitet ist, würde ich zum Reinigen keine "schleifenden" Mittel (z.B. Zahnpaste) nehmen, diese hinterlassen winzige Schrammen, in denen dann wieder eher Schmutz oder Patina (braun werden) absetzt. Besser eine Silberputzcreme nehmen, die reinigt sanft.

versuchs zuerst mal mit einer Seifenlauge, da wird Silberschmuck auch wieder sehr schön und das kostet nichts....;o)

schüssel, alufolie und salz rein, den schmuck dazu und dann heißes wasser draufgiesen kurz warten und sauber: Kosten. ca. 5 Cent....

Es gibt doch Silberputzmittel, das kannst du selbst machen.