2 Antworten

Das kann man wirklich selbst machen, und zwar mit einem Silber-Tauchbad, kostet um die 9 Euro je nach Größe und ist sehr ergiebig. Als Privatmensch braucht man es nicht jeden Tag, und kommt Jahre damit aus. Nur ist etwas Wichtiges zu beachten, bitte nur g a n z k u r z eintauchen, mit weichem Bürsten dann unter heißem Wasser reinigen, ist das Teil noch nicht hell genug, dann bitte wiederholen, aber nur ganz kurz. Nach dem Abspülen mit weichem Tuch, ohne Fasern, nachpolieren. Tauchbad ist bei Juwelieren, Drogeriemärkten und bei manchen Euro-Läden erhältlich. Es ist anwendbar bei Silber /nicht für Gold, da gibt es Extra-Reinigung, wenn die Steine es zulassen, und zwar bei folgenden n i c h t: Perlen, echte wie unechte, Bernstein, Elfenbein, Horn, Koralle, Opal, Türkis, also alle Steine, die "weich" sind, dürfen nicht damit behandelt werden, dafür gibt es besondere Mittel, auch als Tauchbad und wird extra gekennzeichnet.

der Juwelier macht auch nichts anderes als es in einem Ultraschallreinigungsgerät zu säubern und wenn Du eine Brille hast ist es sowieso besser ein solches bei einem Discounter in einem Angebot zu kaufen.

Schmuck reinigen der grün angelaufen ist?

Hallo, ich habe eine Kette mit Anhänger, der an der Hinterseite grün angelaufen ist. fast ein wenig moosgrün. Daraus schließe ich, dass das kein echtes Silber ist? Wie und womit kann ich den Anhänger reinigen? Er ist schon mindestens 6-7y alt.

...zur Frage

Tiffany Schmuck reinigen lassen

Hallo zusammen. Ich möchte gerne meinen Tiffany Schmuck bei Tiffany reinigen und pollieren lassen. Ein Verschluss müßte auch ersetzt werden. Da ich aber über 200 km zur nächsten Filiale fahren müßte überlege ich den Schmuck einzuschicken. Weiß jemand was so eine Reinigung kostet (oder lieber doch zum Juwelier vor Ort bringen)? Danke schon mal.

...zur Frage

iMac reinigen bei Gravis?

Wieviel kostet es bei Gravis (genau) die lüfter reinigen zu lassen???

Danke

...zur Frage

Abholschein verloren! Juwelier

Hallo!

Hab letzte Woche mein Thomas Sabo-Anhänger in der Schmuckfiliale "Elle" zur Reperatur einschicken lassen, und habe jetzt leider den Abholschein verlegt :/ Wie komm ich jetzt zu meinem Schmuck??

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Wie viel kostet es einen Anhänger für eine Kette herstellen zu lassen?

Ich würde mir gerne eine Silberkette kaufen , aber den Anhänger den ich möchte , kann man nicht kaufen. Mein Bester Freund hat ihn mir gezeichnet. Wie viel würde er in etwa kosten ? (gold und silber)

...zur Frage

Kann man einen Teppich in der Reinigung reinigen lassen?

Er ist recht groß, ca 2x2 meter. Er ist voller Wein-und Fettflecken. Kann ich den in die Reinigung bringen und wisst ihr wieviel es ca. kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?