Lack platzt von Acrylnägeln ab?

3 Antworten

Da wird wohl jemand gepfuscht haben.

Eventuell gab es Liftings oder du bist einfach wo hängen geblieben.

LG

daskuehleblonde 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 11:25

Nein bin nicht hängen geblieben das hätte ich bemerkt…war einfach so in der Früh heute

Das ist ne echt knifflige Stelle, da kann schon mal was abplatzen. Die Materialstärke ist dort nur dünn, dann ist da der Übergang zwischen Nagel und Acryl... Klar ist das ärgerlich, hat aber mit Pfusch nichts zu tun.

Frag mal nett im Studio nach, wenn es ein vernünftiges ist, reparieren die das natürlich unkompliziert und kostenlos 😄

daskuehleblonde 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 08:33

Ich find es halt schade, dass beim Farblack egal ob french oder full Cover immer wieder was ist…liegt es am Lack? Ist ein Gellack der dann über die Acryl Modellage drüber kommt…und sie macht es ordentlich und auch die Spitze und der Lack ist auch immer von sehr guten Marken (Perfect Nails, Crystal Nails, Divine etc.)…die Lampe ist auch immer in guter Qualität und wird auch gewechselt…also ich finde da nichts mangelhaftes…

sunnymarie32  30.11.2024, 00:19
@daskuehleblonde

Ich hatte das auch immer mal mit Farbgelen und da waren es auch die besseren, die abgeblättert sind

Frag deine Designerin mal, ob sie das Acryl vorher noch anrauhen kann, das hat bei mir geholfen

daskuehleblonde 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 08:32

Danke ja sie repariert es…aber frage weil du dich so gut auskennst…bei Acryl wenn es mit make up Pulver gemacht ist passiert natürlich gar nichts…aber sobald Farbe oben ist platzt es immer wieder mal ab - woran kann das liegen? Also Acrylpulver härtet an der Luft aus, dann Farblack 2 Schichten und top coat…Variante 2: acrylpulver make up Klarlack da ist nie was, es bricht nichts weg nichts…

Reklamieren. Bei meinem Nagelstudio ist das kein Problem. Dann wird der Nagel wieder neu gemacht. Habe auch schon mal welche ungeschickt abgebrochen, wurde auch repariert. Die wollen dafür dann nichts haben, gebe dann großzügig Trinkgeld.

daskuehleblonde 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 18:04

Ich find es halt schade, dass beim Farblack egal ob french oder full Cover immer wieder was ist…liegt es am Lack? Ist ein Gellack der dann über die Acryl Modellage drüber kommt…und sie macht es ordentlich und auch die Spitze und der Lack ist auch immer von sehr guten Marken (Perfect Nails, Crystal Nails, Divine etc.)…die Lampe ist auch immer in guter Qualität und wird auch gewechselt…also ich finde da nichts mangelhaftes…

daskuehleblonde 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 18:00

Danke ja sie repariert es…aber frage weil du dich so gut auskennst…bei Acryl wenn es mit make up Pulver gemacht ist passiert natürlich gar nichts…aber sobald Farbe oben ist platzt es immer wieder mal ab - woran kann das liegen? Also Acrylpulver härtet an der Luft aus, dann Farblack 2 Schichten und top coat…Variante 2: acrylpulver make up Klarlack da ist nie was, es bricht nichts weg nichts…

Mikrogramm  27.11.2024, 13:00
@daskuehleblonde

Sooo genau kenne ich mich auch nicht aus, kann auch die Produkte nicht benennen die das benutzt werden.

Bei mir wird ein Pulver verwendet welches mit einem Lösungsmittel flüssig aufgetragen wird und gleichzeitig grob die finale Nagelform modelliert wird. Dann UV Lampe. Schleifen, Pfeilen. Zwei Schichten Fablack, jeweils UV Lampe und dann den Klarlack und noch mal UV Lampe fertig. So wie das bei mir gemacht ist, ist es extrem Belastbar, außer man benutzt den Nagel um irgendwas heraus zu hebeln, dann bricht es.