Lachprobleme brauche dringend Hilfe

5 Antworten

Grundloses Lachen wird als Pathologisches Lachen bezeichnet. Der Betroffene muss lachen, weil sein Körper ihn dazu zwingt. Bei Menschen, die unter dem Pathologischen Lachen leiden, läuft dieses Programm automatisch ab, losgelöst von der eigenen Stimmungslage. Die Betroffenen werden vom Lachen überrumpelt und sind sichtlich irritiert, dass sie das Lachen nicht unter Kontrolle haben. Der Vorgang wird über das vegetative Nervensystem durch die Psyche gesteuert. Häufig passiert das durch Hormon-Einfluß während der Pubertät. Ständiges Lachen kann auch ein Zeichen von Unsicherheit und Verlegenheit sein. Wer nicht weiß, was er sagen soll, lacht statt dessen. Damit kann man seinen Mitmenschen aber gewaltig auf den Senkel gehen. Mit der Stärkung Deines Selbstvertrauens kannst Du das Problem in den Griff bekommen.

http://www.psychotipps.com/Selbstvertrauen.html

Lass das unbedingt. Freude gehört nicht in die Kirche. Dort muss man immer ganz betroffen gucken und fürchterliche Lieder singen. Zu einer Geschichte, die vor 2000 Jahren nach Erzählungen aufgeschrieben wurde.

LaSheen  16.03.2013, 22:30

Warum musste ich jetzt nur lachen :D

birne58  16.03.2013, 22:31
@LaSheen

Zu hause darfst du das. Dort ist keine Spaß freie Zone.

Also mir passiert das meistens in der Schule, auch wenn jemand was lustiges erzählt. Ich hab im Internet gelesen, es soll helfen, an ein brot zu denken ;) Bei mir klappts, also ich würd das mal ausprobieren. Das bringt mich sofort nur noch zum lächeln und das ist ja nicht schlimm :)

Ich muss auch öfters lachen vor allem bei Schulauführungen oder referaten mir hilft es meistens an was zu denken womit ich nicht mehr lachen muss z.b an : " welche note hab ich in meiner Mathe ex?!? :O " also etwas worüber du nicht lachen kannst

Vll. hilfts dir mach einfach alle Möglichkeiten was dir als Antwort geschickt wird!!

Ich denke dabei immer daran, dass alle, die mir was bedeuten, gestorben sind und ich ewig weiterleben muss und noch an allem schuld bin oder so. Dann fange ich meistens fast an zu heulen... hehe... peinlich berührt schau denk einfach, dass dich alle diese Menschen verurteilen würden, wenn du vor ihnen in Lachen ausbrichst, und sie schreckliche Schen von dir und deinen Eltern denken, z.B. Oh Gottt, was ist denn das für eine Erziehung blabla (als ob sie es besser könnten :)) also soll jetzt nicht heissen, dass du eine schlechte Erziehung hättest, es war einfach nur ein Beispeil, was sie von dir denken könnten. Ich hoffe, ich konnte dir helfen . LG und viiiiiiiiiiiieeeelll Glück :)