Lachgas?

3 Antworten

Lachgas oxidiert im Körper Vitamin B12. Setzt man sich öfter Lachgas aus, führt das letztendlich zu einem Vitamin B12 Mangel. Dieses ist wichtig für den Stoffwechsel. Bei einem Mangel kommt es zu einer Myelose (also Erkrankung des Nervensystems) und einer Anämie. Symptome von letzterer sind Müdigkeit, Leistungsverminderung, Erhöhung der Herzfrequenz, Blässe und Kollapsneigung als Folge der Blutarmut.

Feileno12
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber weißt du auch ob sich Lachgas negativ auf die Ausdauer auswirkt?

Feileno12
Fragesteller
@JenerDerBleibt

Also Fazit

bei häufigem Konsum wirkt sich das Gas auf den gesamten Körper negativ aus

bei seltenem Konsum gibt es aber keine Bedenken habe ich gehört

JenerDerBleibt  02.04.2024, 22:15
@Feileno12

Kann man so pauschal nicht sagen. Je nach Person kann es auch schon bei geringem Konsum zu Auswirkungen kommen. Zumal es auch immer auf die Menge pro Konsum ankommt.

Deswegen: Einfach die Finger von sowas lassen

Also wenn du kein Auto bist und es als Nitro verwenden willst, geht das bestimmt ziemlich gegen deine Ausdauer, wie aber eig alles was nich Sauerstoff/Luft ist

Ja, was passiert denn mit der Ausdauer, wenn man narkotisiert wird? Ich war immer total ausdauernd in Narkose!

Feileno12
Fragesteller

Wenn man das Gas öfters konsumiert

verschlechtert sich dann die Leistung der Ausdauer

also nimmt sie ab?

segler1968  02.04.2024, 21:21
@Feileno12

Wie gesagt: Lachgas ist ein Narkosemittel mit dem Du Menschen in Vollnarkose versetzen kannst. Wie soll das die Ausdauer erhöhen? Das ist letztendlich ein Gift an dem man auch sterben kann. Und bei dauerhaftem Genuss seine Nerven schädigt.

Feileno12
Fragesteller
@segler1968

Ja ist aber ja neuerdings im Trend das aus Flaschen von Kiosk einzuatmen um für eine Minute eine Wirkung zu spühren

wenn man dies aber öfters tut verschlechtert sich damit die Leistung der Ausdauer?

segler1968  02.04.2024, 21:26
@Feileno12

Wenn Du öfters Neurotoxine einnimmst, stellt sich die Frage nach der Ausdauer irgendwann nicht mehr, weil Dein Nervensystem hinne ist und Neuropathie wirksam jede sinnvolle Muskeltätigkeit verhindert.

Wer kommt den auf so einen Blödsinn? Ist ja genauso sinnig wie die Aussage, dass man volltrunken ein besserer Sportler sei.

Feileno12
Fragesteller
@segler1968

Ja das finde ich auch natürlich ist sowas schlecht aber meine Frage ist damit nicht beantwortet

verschlechtert sich damit die Ausdauer ja oder nein

segler1968  02.04.2024, 21:45
@Feileno12

Du ruinierst Deinen Körper. Also klare Aussage: Es verschlechtert sich Deine Ausdauer.

Feileno12
Fragesteller

Das meinte ich