Wie viele helium flaschen im auto?

Um 2 solche handelt es sich

2 Antworten

So weit ich das sehe, bringt eine Flasche ca. 140 L He unter Umgebungsbedingungen. 2 Flaschen bringen somit knapp 300 L. Der Innenraum eines durchschnittlichen PKW ist mindestens 1000 L bei einem Kleinwagen. Insofern würde sich der Sauerstoffgehalt bestenfalls auf 70 % des Normalwertes reduzieren. Davon wird man nicht sterben. Besser kauft man eine 50 L-Flasche billigen Sticḱstoffs, die bei einer Füllung mit 200 bar ein Volumen von 10 m³ bringt und damit auch Undichtigkeiten kompensiert. Das funktioniert genau wie Helium, es wird nur der Sauerstoff verdrängt. Und es ist deutlich preiswerter, falls das dann überhaupt noch von Belang sein sollte.

Aber bedenke, das ist ein Versuch, der nicht reversibel ist. Man lebt nur ein einziges mal, soweit man weiß. Man hat nur dann die Chance auf Erleben, auf Glück, Ekstase, Befriedigung, Freude Liebe und Freundschaft. Tot waren wir vor unserer Geburt schon seit Ewigkeiten und tot sind wir danach auch so lang. So sollten wir doch die kurze Spanne, die uns in der Unendlichkeit gewährt ist, nutzen, um zu versuchen, glücklich zu sein. Abmelden kann man sich immer noch, wenn es dann mit dem Glücklichsein so gar nicht klappen sollte. Diese Option ist dann auch irgendwie tröstlich. ... als ultima ratio.

Aber bis dahin heißt es erst einmal Augen zu und durch. Ich hatte auch diese Phasen, aber letztlich dachte ich, die Abmeldeoption hast Du ja immer noch. Jetzt bin ich ein alter Sack, der sein Leben irgendwie in den Griff bekommen hat und gut auf Rente seinen Lebensabend verbringt, Also mach keinen Scheiß!

Du stirbst wenn es sich um genügend große Flaschen handelt.