Lachen, wenn etwas Schlimmes (Krankheit, Unfall) erzählt wird

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lachen, wie Weinen sind Möglichkeiten die Spannung zu reduzieren - und solche Nachrichten erzeugen Spannung,oder?

Lachen ist eine Schmerzreaktion. Unglaublich, aber wahr. Schau dir mal die Comedians im Fehrnsehen an: Alle Lacher sind über Schmerz: Dummheit ist schmerzhaft und fast jeder Comedian macht einen, auf die ein oder andere Art, dummen nach. Alle TV und Kinofilme handeln über Schmerz (Tod, Verlust, Angst, Mord.... etc). Unser Ego ist scharf auf die `Sensation Schmerz´ dazu werden wir von der Unterhaltungsindustrie erzogen. Tod und Tumor sind Sensationen, die wir auf einer unbewußten Ebene des Egos "g e i l" finden. (besonders wenn wir nicht so Direkt betroffen sind) Diese Deformation der Psyche ist relativ normal!!! Schön, dass es Dir bewußt wird.

Nein, du bist kein Monster. Gib mal bei Wikipedia Sardonismus ein. Das passt nicht genau, aber "schmerzvoller Spott" kommt ja schon ein bisschen ran.

Warum grinsen und lachen manche Personen, auch wenn es gerade ein trauriger Moment ist oder es einfach unangebracht ist?

Ist das eine Krankheit oder Störung? Manche sind vielleicht auch nur bissel fies und machen das mit Absicht, aber was ist mit denen, die das unkontrolliert tun?

...zur Frage

Wie steht ihr zum April-Scherz?

Findet ihr das albern? Nicht mehr zeitgemäß?

Oder ist das eine schöne, lustige Tradition, die man ruhig beibehalten sollte?

...zur Frage

Lachen und Weinen fällt mir so schwer?

Hey :) Ich merke, dass ich vor anderen nicht lachen und weinen kann. Lachen kann ich eher, aber ich merke ich kann nie vom Herzen wirklich lachen, obwohl ich Sachen lustig finde. Wieso ist das so? Und weinen kann ich Vorallem vor der Familie nicht, weil ich weiß dass es komisch wäre, da ich immer die Starke spiele. Generell fällt es mir sehr schwer Gefühle zuzulassen. Ich renne immer vor meinen Gefühlen weg, seien es Wut oder Trauer etc... Und das ist vorallem bei Familie so. Ansonsten ist das Lachen immer so künstlich. Ich will dass sich das ändert. Ich möchte vom Herzen und echt lachen und wenn es sein muss auch meine negativen Gefühle zeigen und auch vor anderen weinen können! Hat jemand Ratschläge? Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie kann man deuten das man jemanden interessant findet, ohne das es einem selbst bewusst ist?

Ich kenne einen sehr humorvollen jungen Mann der sich für mich interessiert und auch schon eifersüchtig geworden ist wenn ich mit anderen Männern geflirtet habe.

Ich weiß nicht wieso, aber unbewusst schaue ich ihn manchmal an und beobachte wie er sich mit anderen unterhält oder was er gerade tut. Wenn er mich anlächelt muss ich meist einfach nur zurück lächeln und wenn er mir keine große Aufmerksamkeit schenkt oder gar ignoriert (weil er noch eifersüchtig und verärgert ist), dann fühle ich mich enttäuscht und frage mich ob er mich nicht mehr mag. Aber dann ist er wieder super freundlich zu mir und schaut mich wieder an und strahlt mich immer an und ich denke mir das alles wieder gut ist.

Irgendwie kommen mir diese Gedanken und Verhaltensweisen einfach so unbewusst und ich denke mir nur warum ich mich so verhalte. Mag ich ihn und weiß es selbst nicht?

...zur Frage

Nicht lachen seit Jahren?

Also, ich bin eine Person (m/16), die sehr selten lacht bzw. mit lacht. Ich mag Gruppenarbeit nicht und kann auch nicht unter einer größeren Gruppe lachen/ sprechen. Auch wenn ich mich mit jedem verstehe. Ich kann es einfach nicht. Ich lache sehr selten. Ist das eine Krankheit oder muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Lachen obwohl man über etwas spricht das einen innerlich total fertig und traurig macht? Warum?

Ja also ich hab mal folgende Frage.: Wenn ich mit jemandem über das rede was mich gerade total fertig macht warum lache bzw lächel oder grinse ich beim Erzählen obwohl es mich doch eig so tief traurig macht? Das verwirrt mich momentan sehr wobei ich doch sowieso schon so viel nachdenke... Wäre schön mal eine logische Erklärung zu finden.. :) Danke im Voraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?