Lachen, wenn etwas Schlimmes (Krankheit, Unfall) erzählt wird

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lachen, wie Weinen sind Möglichkeiten die Spannung zu reduzieren - und solche Nachrichten erzeugen Spannung,oder?

Lachen ist eine Schmerzreaktion. Unglaublich, aber wahr. Schau dir mal die Comedians im Fehrnsehen an: Alle Lacher sind über Schmerz: Dummheit ist schmerzhaft und fast jeder Comedian macht einen, auf die ein oder andere Art, dummen nach. Alle TV und Kinofilme handeln über Schmerz (Tod, Verlust, Angst, Mord.... etc). Unser Ego ist scharf auf die `Sensation Schmerz´ dazu werden wir von der Unterhaltungsindustrie erzogen. Tod und Tumor sind Sensationen, die wir auf einer unbewußten Ebene des Egos "g e i l" finden. (besonders wenn wir nicht so Direkt betroffen sind) Diese Deformation der Psyche ist relativ normal!!! Schön, dass es Dir bewußt wird.

Nein, du bist kein Monster. Gib mal bei Wikipedia Sardonismus ein. Das passt nicht genau, aber "schmerzvoller Spott" kommt ja schon ein bisschen ran.

Warum grinsen und lachen manche Personen, auch wenn es gerade ein trauriger Moment ist oder es einfach unangebracht ist?

Ist das eine Krankheit oder Störung? Manche sind vielleicht auch nur bissel fies und machen das mit Absicht, aber was ist mit denen, die das unkontrolliert tun?

...zur Frage

lachen mich andere aus?

Ich habe kein starkes Selbstbewustsein. Ich denke zudem immer, dass andere mich auslachen. Wenn ich z.b. Autofahre und sehe das 2 mir entgegenkommen und mich angrinsen. Oder wenn ich laufe, und welche lachend vorbeilaufen. Sont wenn ich bei Freunden bin ist das nicht so, auch auf der Arbeit nicht. Bilde ich mir das ein???

...zur Frage

Lachen in trauriger Situation?

Hey ich hab heute was ganz schreckliches mitgeteilt bekommen und viele haben geweint. Ich stand daneben und fing an zu lachen und weinen gleichzeitig. Das macht mir echt angst :( woran könnte es liegen?

...zur Frage

Spruch übers Lachen und/oder Freundschaft?

ich habe ein Bild von einer Freundin und mir auf dem wir ungestellt lachen. Ich brauche noch einen schönen Spruch den ich unter das Bild schreiben kann. Kennt jemand einen passenden?

...zur Frage

Wieso schmunzelt und lacht der immer wenn er mich sieht?

Hallo in meiner Klasse gibt es einen Jungen, der mich absichtlich für eine Ewigkeit anstarrt ohne zu unterbrechen.

Ich habe auch bemerkt, dass einmal ich vor der Klasse sprach er immer so anfängt zu schmunzeln.

ich weiss ihr könnt den WAHREN Grund nicht wissen, doch ich wäre dankbar für möglichst viele Vermutungen und Ideen von euch. Danke

und NEIN ich spreche ihn darauf nicht an! Ist mir zu peinlich und ausserdem reden wir nie wirklich miteinander.

...zur Frage

Nicht lachen seit Jahren?

Also, ich bin eine Person (m/16), die sehr selten lacht bzw. mit lacht. Ich mag Gruppenarbeit nicht und kann auch nicht unter einer größeren Gruppe lachen/ sprechen. Auch wenn ich mich mit jedem verstehe. Ich kann es einfach nicht. Ich lache sehr selten. Ist das eine Krankheit oder muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?