Lachen meine Freunde über mich oder mit mir?

Angesprochen habe ich sie was das soll und sie meinten angeblich dass bei manchen Situationen sie über etwas anderes lachen und ich nur nicht mitbekomme, dass sie über etwas anderes lachen.

4 Antworten

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, wenn sie lachen, ist es wahrscheinlich ein Auslachen. Vertraue auf deine Intuition, die sagt schon immer ganz gut, was gut gemeint ist und was nicht.

Ich würde das bei deinen Freunden mal ansprechen und sie mal fragen ob sie etwas stört und dass dich im Gegenzug stört, dass sie über dich lachen. Wenn das nichts hilft, neue Freunde suchen.

Das mit dem vom Pizza essen kommen, finde ich schon eindeutig unwertschätzend und auch unkollegial von den anderen. Da würde ich wirklich überlegen ob du solche Freunde haben willst, die nicht mal auf dich warten. Scheinbar können sie auch gut ohne dich.

Deine Freunde sind ok aber nicht gut. Da du neu bist, bist du aktuell sicher auch die letzte Wahl und am "unwichtigsten" für sie. Entweder suchst du dir neue Freunde oder du kannst dich bei deinen Freunden noch beweisen. Manchmal dauert das eine Weile aber lass dir nicht alles gefallen. Du darfst auch mal angepisst sein, erwähne es, mach klar, dass du entweder ganz oder gar nicht dazu gehören willst.

Ich würde da mal Klartext sprechen. Du hast das Gefühl sie machen sich über dich lustig und scheinen auch nicht wirklich Wert auf deine Gesellschaft zu legen, wenn sie ohne dich zum Pizza essen gehen, obwohl ihr vorher abgemachth abt zusammen zu gehen. Entweder sie behandeln dich wie eine Freundin oder du verabschiedest dich von der Gruppe, da du dich darin einfach nicht mehr wohl fühlst. Ich würde das genau so sagen.

Ich bin zwar selber Asperger und nicht gerade die Beste für soziale Tipps, aber ich denke Ehrlichkeit ist immer am Besten.