Lachanfall von Geburt bitte Ernst nehmen?

4 Antworten

Das spontane Lachen könnte medizinisch ein sog. vokaler "Tic" sein. Dies sind Spontanäußerungen, die derjenige in der Regel nicht steuern kann. Es ist eine anerkannte Krankheit.

Ich würde empfehlen, falls noch nicht getan, einmal einen Arzt wegen der möglichen Schnelldiagnose "Tic" aufzusuchen bzw. bei einem Arzt entsprechende Tests zu machen:

Hier im Link weitere Infos zum Tic:

https://www.netdoktor.de/symptome/tic-tick/

Ob ggf. auch eine Epilepsie oder ADHS die Ursache ist, ist mir nicht bekannt. Von Deinen Beschreibungen würde ich sagen, dass dies primär genetisch (von Geburt an) oder neurologische Ursachen hat.

es gibt auch bei Epilepsien eine Art Lachanfall. Würde das mal prüfen lassen mit EEG

Ich würd sagen, dass du hängen geblieben bist. Irgendetwas hat dich nicht reifen lassen, denn so verhalten sich Kinder.

Warte ab. Das wird sich legen.

Dolijo
Fragesteller

Schlechte Antwort... Ich bin 33 Jahre