Wie kann man einen Lachanfall kontrollieren?

8 Antworten

Mich würde auch interessieren, ob man das bei sich abstellen kann. Ich hab auch manchmal mitten im Unterricht lachen müssen, wenn ich am Abend davor irgendwas witziges im Fernsehen gesehen hab. Kam im Klassenzimmer dann immer etwas komisch an.

Renguees
Fragesteller

haha genau im Unterricht muss ich auch fast immer lachen

Gar nicht - je mehr Du versuchst, nicht zu lachen, desto schlimmer wird es. Also im Notfall weiterlachen und wenns wieder geht einfach entschuldigen.

ne das ist normal. meine freunde und ich hatten das mal wir mussten bei jedem wort lachen. dafür durften wir dann vor die tür. räusper sorry. ich glaube nicht das man dasheilen kann. stell dir was todtrauriges vor oder kneif dir in die hand.

Es ist ganz schwer, wenn nicht gar unmöglich, einen Lachanfall zu unterdrücken. Mir "passieren" richtig üble Lachanfälle ca. 2-3x im Jahr. Mein Umfeld hat sich daran gewöhnt und lebt damit. Sie lachen dann irgendwann mit. Zum Glück habe ich mich so weit im Griff, dass mir das fast nur noch zu Hause passiert. --- Du solltest lieber lachen, als das Lachen zu unterdrücken. Man hat dann irgendwann fertig gelacht und kann sich beruhigen. Wenn man aber das Gelächter immer unterdrückt und vor sich hin prustet, fühlen sich die anderen irgendwann veräppelt.

Hallo,

ich habe das auch manchmal, bei mir hilft es, wenn ich versuche von 100 oder 1000, immer eine bestimmte zahl z.B. 13 abzuziehen, bis du bei null bist.

viel glück✌