Wie kann man einen Lachanfall kontrollieren?

7 Antworten

Es ist ganz schwer, wenn nicht gar unmöglich, einen Lachanfall zu unterdrücken. Mir "passieren" richtig üble Lachanfälle ca. 2-3x im Jahr. Mein Umfeld hat sich daran gewöhnt und lebt damit. Sie lachen dann irgendwann mit. Zum Glück habe ich mich so weit im Griff, dass mir das fast nur noch zu Hause passiert. --- Du solltest lieber lachen, als das Lachen zu unterdrücken. Man hat dann irgendwann fertig gelacht und kann sich beruhigen. Wenn man aber das Gelächter immer unterdrückt und vor sich hin prustet, fühlen sich die anderen irgendwann veräppelt.

Hallo,

ich habe das auch manchmal, bei mir hilft es, wenn ich versuche von 100 oder 1000, immer eine bestimmte zahl z.B. 13 abzuziehen, bis du bei null bist.

viel glück✌

Gar nicht - je mehr Du versuchst, nicht zu lachen, desto schlimmer wird es. Also im Notfall weiterlachen und wenns wieder geht einfach entschuldigen.

Angst vor Lied LK in der Schule wegen Lachanfällen!?

Hallo liebe Leute :D also am Montag beginnen wir in der Schule mit einer Lied LK und da muss jeder dran und vor der Klasse singen. Ich hab es schon immer gehasst und mein Problem ist, da ich ein sehr lebensfreudiges Mädchen bin, SEHR oft und viel lache. Ich habe Panik vorzusingen weil ich weiß, dass wenn ich vorne stehe und die ganzen Idioten (ein paar Jungs sind zum Lachen) sehe, ich da vorn einen so schlimmen Lachanfall bekommen werde. Ich weiß das. Es ist öfters so und ich kann mich dann auch nicht mehr beruhigen.. Wie kann ich das vermeiden und meine Angst da vorn zu stehen lindern? Hilfe Leute ich habe deshalb wirklich Angst in die Schule zu gehen :( ;D

...zur Frage

Wie kann man das Lachen unterdrücken?

Im Unterricht gibt es immer Personen die mich zum Lachen bringen , dann lache ich und ICH Krieg den ärger ich kann es aber nicht unterdrücken . Und wenn ich es den Lehrern sage dann glauben sie mir nicht.

...zur Frage

Ist es normal das man kein tön macht wenn man lacht?

Hallo miteinander, Ist es normal beim lachen keinen ton zumachen? Denn wenn ich lache/einen Lachanfall bekomme da gebe ich nur so ein ein starkes einatmen von mir! Hoffe ihr versteht was ich meine ;) Wie ist euer lachen & ist mein lachen normal? Dankeschön :D

...zur Frage

Lachanfall - Was tun?

Hallo, erst mal zur vorgeschichte:

Ich war mit meiner Freundin ein wenig beim gegenseitigen Kitzeln usw.

Dann hat sich alles beruhigt. Doch dann fing ich an mit dem rechten Zeigefinger meine Freundin anzutippen und hab mich total weggelacht. Ganz ohne Grund.

Irgendwann kam es schon dazu, das ich sie nur anzusehen brauchte, um mich erneut halb tot zu lachen. Ich weiß nicht was los ist aber ich lache jetzt schon seit 30 Minuten ohne ersichtlichen Grund. Ich kann keinen Satz aussprechen ohne mittendrin ins Lachen zu kommen. 

Warum is das so ? Und wie kann ich wieder damit aufhören ?

Meine Freundin ist schon ziemlich sauer, weil ich jedes mal lache wenn ich sie ansehe. Egal wie oft ich mir sage "es ist nicht lustig" xD

 

HIILFFEEEEE :D

...zur Frage

Was machen wenn man plötzlich eine lachanfall bekommt?

also mir passiert es ziemlich oft. ( z.B mitten in der Deutschstunde) das ich auf einmal zum Lachen anfangen =D ..was manchmal ziemlich doof ist weil ich nich tmehr aufhören kann =( wie bekommt man also so nen " lachanfall " unter kontrolle ??

...zur Frage

Wie kann ich Gefühle unterdrücken? (trauer-wut-lachen)

naja zb. ich lache sehr oft sogar für unnötiges doch,ich will das einfach nicht und wie kann ich den uterdrücken? Und wie kann man wut und trauer unterdrücken??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?