Labrador in der wohnung?

11 Antworten

Oh ja, ein Labrador verliert Fell und das nicht zu knapp!! Wenn meine Freundin mit ihrem Labi bei mir ist, kommt danach als erstes der Staubsauger zum Einsatz. Und das, obwohl ich selbst Hundehalter bin!

Ausserdem kannst du sicher sein, dass ein Labrador eine Schlammpfütze zehn Kilometer gegen den Wind riecht! Und dann gibt es kein Halten mehr!

Aber, das sollte alles egal sein, wenn man sich für einen Hund entscheidet, nimmt man es gerne in Kauf und es gibt keine sauberen Hunde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er verliert Fell und er trägt Dreck vom Gassigehen rein, wie jeder Hund. Manche Hunde verteilen ihr Futter rund um ihren Napf oder ihr Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

ja wenn man ihn nach seinen Bedürfnissen hält schon. Viel Auslauf in Wald und Feld, viel schwimmen gehen, Auslauf auch bei Regen, immer eine Wonne wenn sie sich dann in der Wohnung nochmals schütteln, er haart viel, also da kommt schon was zusammen.

So viel oder so wenig wie andere Hunde auch: Er haart, putzt sich nicht die Pfoten ab nach einem Spaziergang im Schlamm, zuppelt rund um den Wassernapf, legt sich auch mit nassem Fell irgendwo hin, lässt seinen Kauknochen liegen und sowas.

Je nachdem ob er stubenrein ist.

Wenn ja, macht er nicht viel Dreck, aber du wirst schon mal Haare von ihm/ihr finden und wenn du die Pfoten nicht gründlich putzst, gibts möglicherweise Matschflecken...