Labelfreimachung Begriff

2 Antworten

normalerweise ist das das freie Feld, wo der Barcode hingeklebt wird, das machen aber dann die von der Post

Das wurde mit einem sogenannten Label am Schalter freigemacht.Das heisst, der Schaltermensch hat den Wert der Briefmarke auf einen Aufkleber gedruckt, das Verfahren ist ähnlich wie bei Stampit oder online erzeugten Briefmarken.Es wurde also keine klassische sondern eine "elektronische" Briefmarke gekauft/benutzt. Hier noch ein Bild von einem Label.
http://www.briefmarken-heidelberg.de/Nachrichten/HBB-2003-12/002.jpg

Päckchen von einer Unbekannten erhalten

Ich habe heute von der Post ein Päckchen Bekommen. Es ist an mich adressiert, mein Name, meine Adresse, alles stimmt. Auch der Absender steht drauf, allerdings habe ich keinen blassen Schimmer wer diese Frau ist! Ich habe diesen Namen noch nie gehört, geschweige denn ihre Adresse. Das Päckchen ist etwas kleiner als ein DIN A4 Blatt und innen befindet sich etwas wie eine Box oder was weiss ich. Es ist auf jeden fall etwas ausgebeult an der stelle und das Objekt ist etwa 1/3 so gross wie der Umschlag.
Soll ich es aufmachen? Ich habe total Angst aus irgendeinem Grund. Ich weiss nicht was ich mit dem Ding jetzt machen soll, was da drinn ist und warum mir eine wildfremde Person überhaupt ein Paket schickt und meinen Namen und meine Adresse kennt.

...zur Frage

Was versteht man unter dem begriff sortiment?

Was versteht man unter dem begriff sortiment? Berufschulfrage im einzelhandel ??

...zur Frage

Post falsch frankiert, wo wird es hin geliefert?

Hallo,

Max hat seinen privaten Brief in und über die Firma frankiert. Sprich im Adressfenster steht Max und neben dem Portostempel steht die Firma.

Wurde dieser Brief falsch frankiert, wohin wird er dann mit dem Hinweisaufkleber "zu wenig Porto" gesendet? An Max (die Adresse die als Absender im Adressfenster steht) oder an die Firma (die das Porto gezahlt hat)? 

Und dann gehen wir mal noch davon aus, es war ein Päckchen (großer Umschlag in den gelben Briefkasten geworfen).

Sollte das Päckchen , weil es falsch frankiert wurde beim AG landen, was kann dies für Folgen haben?

Danke :)

...zur Frage

DHL Paket oder Päckchen weg?

Gute Tag

Ich hab ein großes Problem, und zwar wurde von mir am Samstag ein Paket verschickt (zumindest steht das auf dem per Hand ausgefüllter Quittung) Laut Tracking ID (beginnt mit JJD) ist es aber ein Päckchen und kein Paket :/

Am Montag Morgen kam die Meldung "Paket wurde abgeholt" am selben Abend dann "Es wurde kein Paket mit dieser ID gefunden" an sich soll das ja schon bei anderen auch vorgekommen sein (Software Fehler @DHL) das Paket/ Päckchen ist nicht sehr groß es befindet sich ein GARMIN Vivosmart der zur Reparatur sollte (135€ Quittung liegt bei)

Falls es jetzt ein Päckchen ist und verloren ist was dann ? DHL wird das ja nicht weiter interessieren da keine Versicherung laut AGB bei Päckchen laut meiner Quittung ist es aber ein Paket kann auch sein das es wieder auftaucht aber es sieht gerade nicht wirklich gut aus :( hab schon der DHL geschrieben nur werden die nicht antworten da noch keine 6 Werktage vergangen sind...

...zur Frage

Erläutere den Begriff „Kontinentalklima“.?

Erläutere den Begriff „Kontinentalklima“.

...zur Frage

Werden Päckchen mit Postbote oder DHL zugestellt?

Ich möchte morgen ein Geschenk versenden, dass Montag ankommen soll. Leider hat es die Maße: 30 x 30 x 20 cm Das müsste dann ein Päckchen sein oder Maxibrief?

Werden Päckchen Samstags versendet und auch verarbeitet, sodass sie Montag ankommen? Bringt der Postbote oder DHL das Päckchen?

Ich hoffe das klappt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?