L-Dressur: Leichttraben erlaubt?

4 Antworten

Solange da nicht ausdrücklich das "Leichttraben" gefordert wird, wird ALLES ausgesessen.

Ansonsten gilt die Lektion als nicht ausgeführt.

Urlewas
Fragesteller

Ok, danke 😊

ja, das gilt dann als "nicht ausgeführt". Egal ob in A oder L, nur wenn ausdrücklich leichttraben dran steht, darf man das auch.

Urlewas
Fragesteller

Ok, danke, interessant!

Kein Leichttraben, außer es wird explizit erlaubt oder sogar gefordert. Richtig, die Lektion wird sonst als nicht ausgeführt gewertet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Urlewas
Fragesteller

Ok, danke 🙏

Nein, das darf man nicht. Ich habe mal eine gehabt, da wurde es gefordert. Aber das ist echt selten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Urlewas
Fragesteller

Dankeschön 😸