Gamaschen und Martingal in E-Dressur erlaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht - aber es ist euer Stallturnier, schau in die Ausschreibung.

Nein man darf nicht mit gamaschen oder martingal starten! sonst wird man disqualifiziert! :) und wenn wirklich in dem neuen wbo/lpo aufgabenheft 2013 ist ein Zettel dabei was man in den bestimmten Disziplinen dran machen darf und was nicht! :))

es ist beides nicht erlaubt so weit ich weiß.

wozu brauchst du ein martingal? du kannst ihm lediglich vorderzeug dran machen... in der dressur sind keine hilfszügel erlaubt!

und was haben gamaschen damit zu tun das er über seine beine stolpert? ^^ du kannst die ihm auf dem arbeitsplatz dran machen aber in der prüfung sin die meines wissens nach nicht erlaubt!

ich hoffe, dass ich helfen konnte :D

LG Pferdefreak25 :)

Also eig nicht da es aber ja ein stallturnier ist könnte es erlaubt sein ich würde mal nachfragen

Hallo,

was soll das Martingal bei diesem Pferd bewirken?

Das Pferd ist 4 Jahre alt und kann nur mit Martingal und Gamaschen eine E-Dressur laufen? Ich sehe da große Ausbildungsmängel. Ein Martingal hat in der Dressur an sich nichts verloren.

Was möchtest Du wissen?