Kuse zuhause anbieten - Recht, Versicherung

3 Antworten

Du brauchst eine betriebliche Haftpflichtversicherung - in welchem Umfang die dann abgeschlossen wird, das musst Du mit Deinem Versicherungsmakler besprechen. Wichtig ist auch, dass der Vermieter die Tätigkeit in der Wohnung genehmigt, falls Du Mieter bist.

Deine private Haftpflicht reicht dafür nicht aus. Da brauchst du eine Berufshaftpflicht. Diese wird je nach Beruf individuell kalkuliert.

du bist selbstständig, musst dich dementsprechend versichern - auch dich selber. erkundige dich bei der ihk o.ä.. den rest kannst du ergoogeln. auch deine wohnung muss als büro bzw. schulungsraum genehmigt sein.

Ich muss dazu sagen, dass ich das freiberuflich und nur neben meiner Hauptbeschäftigung mache.

0

Versicherung/Gewerbeanmeldung Permanent Make-up?

Also bevor ich mich morgen durch die Behörden bzw. Versicherungen kämpfe, wollte ich wissen ob es hier eventuell jemanden gibt, der das schon gemacht hat oder Ahnung davon hat. Ich habe bisher von zuhause ausschließlich für Familie/Freunde/Bekannte Wimpernverlängerungen gemacht. Jetzt habe ich zusätzlich eine Ausbildung zum Microbladen gemacht und ich würde das gerne richtig anbieten. Das heißt mit Preisliste für jeden, der gerne möchte. Ich studiere und würde das also gerne weiterhin von zuhause machen. Wie kann ich mich am Besten versichern (Haftpflichtversicherung?) und wie melde ich das an - als Kleingewerbe - als Nebengewerbe was brauche ich alles dafür und wo mache ich das? Freue mich über Erfahrungen und Antworten! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie sieht es rechtlich aus, beim aushängen eigener werbung bei rewe und Co?

Würde gerne handwerkliche Dienstleistungen anbieten, nur bin ich mir nicht sicher ob man ohne Gewerbeschein sowelche aushänge öffentlich machen darf. bekomme ich da evtl Probleme mit Finanzamt etc? Hat sonst noch jemand Hinweise Tips?

...zur Frage

Wo bekomme ich Telefon Nummern über Frauen die Pay sex anbieten bei ihr zuhause in meiner Stadt?

...zur Frage

AutoUnfall, Versicherung, Was ist mein Recht?

Hallo. Nun ist mir letztens einer mit sieben Auto in mein Auto reingefahren und hat dabei einen (wenn auch kleinen) Schaden angerichtet. Polizei wurde gerufen, Schaden aufgenommen und bei der Versicherubg gemeldet.

Nun hat die gegnerische Versicherung mir mitgeteilt, dass ich mir eine von ihnen kostenlose App herunterladen soll und damit Fotos von dem Schaden an jene übermittle um sie schätzen zu lassen. Ich hab vorher allerdings schon den Schaden bei einem von mir gewählten Gutachter schätzen lassen, damit ich ungefähr eine Relation habe, sollte die Versicherung mir zu wenig anbieten.

Meine Frage nun: Muss ich die App bzw Gutachter, Werkstätten der gegnerischen Versicherung nutzen oder bin ich im Recht, wenn ich das Gutachten vom meinem selbstgewhlten Gutachtwr vorzuliegen habe? Die Versicherung meinte nämlich sie könnte nur rein mit meinem Gutachten nicht viel machen ich müsse noch mit ihrer App selber Gutachten lassen..

...zur Frage

Wo kann ich Lagerplatz / Unterstellplatz vermieten / anbieten?

Hallo zusammen, wir haben zuhause einen große Halle (ehemaliger Bauernhof) und die Fläche ist jetzt ungenutzt.

Wo kann man die Fläche am Besten zur Vermietung anbieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?