Kuschelnfreunde?

4 Antworten

  • Ich persönlich finde, dass man Intimitäten und Freundschaft klar abgrenzen sollte. Intimitäten sollten Partnerschaften vorbehalten sein.
  • Denk doch auch nur mal an die Situation, wenn du vergeben wärest. Möchtest du, dass dein Partner mit anderen Frauen kuschelt oder denkst du, ein Partner würde es akzeptieren, dass du weiterhin mit anderen Freunden kuschelst? Das geht einfach nicht.
  • Bedenke, dass Freundschaft-Plus in jeder Form fast immer endet, sobald einer von beiden einen Partner findet. Und wenn das "Plus" endet, dann endet meist auch die Freundschaft. Freundschaft-Plus sollte man nur praktizieren, wenn einem so wenig an der Freundschaft an sich liegt, dass das Plus einem wichtiger ist.
  • Ich denke auch, dass du die Wertigkeit deiner Intimsphäre noch nicht richtig einschätzt. Kuscheleinheiten gehören in Partnerschaften und sollten nicht einfach so an irgendwelche Freunde verteilt werden. Die Grenzen zwischen Kuschen, Petting und Sex sind zudem meistens fließend.
  • Bedenke außerdem, dass auch Kuscheln oder Freundschaft-Plus fast immer die Situation entsteht, dass einer doch mehr will, sich doch verliebt oder zumindest darunter leidet, dass es nicht mehr werden wird.

Also ich kuschel dauernd mit meinen Freunden, luegt vllt auch daran, dass ich extrem verschmust bin!

Solange beide damit kein Problem haben und sich wohl fühlen ist das absolut spitze :) 

mein bester Freund und ich, arbeiten auch ehrenamtlich zusammen, im selben Team und sehen uns auch so häufig. Haben auch schon im selben Bett geschlafen und als ich für 5 Wochen weg war, haben wir teilweise 3 Stunden miteinander geskypet. Wir kuscheln dauernd miteinander :D

Wie macht ihr das dann wenn einer von euch beiden vergeben ist?

1

Wie stellst du dir das denn vor, sobald einer von euch vergeben ist? Findest du das auch dann noch in Ordnung?

0

Ach das meint ihr mit kuscheln... ich verstehe unter kuscheln, sich lange umarmen, Arm in Arm dastehen oder auch mal Arm in Arm auf der Couch liegen.. Also kein küssen sondern nur enger Körperkontakt.

Daran finde ich nichts verwerfliches und das hat dann auch nichts mit Freundschaft + zu tun.

Und wenn ich in einer Beziehung, mache das ich nicht mehr so intensiv, aber ich umarme trotzdem noch gerne Leute usw.

Zum Thema F+, wenn man in einer Beziehung ist, ist man in einer Beziehung, dann sollten alle anderen Verbindungen, die intim werden gekappt werden

0

Ich würde nie mit meinen Freunden kuscheln. Da ist meine Perle und der Hund oder der Kater erste Wahl.

Kuscheln in einer freundschaft?

Ich w/15 habe seit 1 jahr einem besten freund der auch in meine klasse geht. Alle aus meiner klasse behaupten das wir zusammen wären weil wir sehr oft kuscheln (privat oder auch in der schule) und er mich auf öfter “ärgert” also sowas wie kitzeln. Wir selber haben schon oft darüber geredet und wollen nicht mehr von einander. Ist so schlimm das man als beste freunde manchmal zusammen kuschelt oder sich ärgert?

...zur Frage

wie weit kann man unter freunden gehen (Junge+Mädchen)

Hey Wie weit würdet ihr sagen darf man beim kuscheln unter freunden gehen? Also z.B "richtig" ankuscheln, Gesicht in den Haaren des anderen vergraben, (Junge Oberkörper frei)

Also was denkt ihr wie weit kann man gehen, ohne das etwas kaputt geht? :)

...zur Frage

Meine Freundin kuschelt mit ihrem besten Freund

Moin Moin. Ich habe ein kleines Problem. Ich bin seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. In der Beziehung gibt es überhaupt keine Probleme, es läuft total klasse. Allerdings.. Meine Freundin hat mir am Anfang der Beziehung über ihren besten Freund erzählt, dass sie sich auch mit ihm trotzdem treffen möchte oder halt mal was unternehmen möchte (z.B. Bowling etc.). Das ist für mich auch absolut kein Problem, warum sollte ich das auch nicht wollen. Allerdings sagte sie mir auch, dass die beiden wenn sie sich treffen auch ab und zu ein wenig kuscheln und das das ihrem besten Freund wohl auch wichtig ist. Sie sagte mir auch, dass er sich wohl auch mal mehr mit meiner jetzigen Freundin vorgestellt hat, sie hat jedoch abgelehnt da sie eine Freundschaft mit ihm bevorzugte und dies auch noch tut. Deswegen machte mir es auch Anfangs nichts aus, dass sie mit ihm ein wenig kuschelt. Nun habe ich ihren besten Freund vor 3 Tagen auch mal kennengelernt. Er passt in die Welt, allerdings muss ich auch nichts weiter mit ihm zu tun haben. Das Problem ist nun folgendes: Seitdem stößt mir das extrem sauer auf, wenn ich nur daran denke, dass dieser Typ mit meiner Freundin kuschelt. Ich weiß ja nicht genau was sie machen, aber alleine die Vorstellung das der Kerl mit meiner Freundin auf dem Sofa hockt, sie im Arm hält und streichelt lässt mir die Galle hochkommen. Wie gesagt, ich weiß nicht was die Beiden genau machen und ich vertraue meiner Freundin, aber ich habe ihr am Anfang der Beziehung auch schon gesagt, dass ich in manchen Dingen echt schnell eifersüchtig werden kann.

Nun also das weswegen ich diese Frage stelle: Ich habe zu ihr gesagt, dass mir das nichts ausmacht wenn sie mit ihrem besten Freund kuschelt (Stand vor 2 Monaten), allerdings geht mir das nun gewaltig gegen den Strich (Die Vorstellung, dass er mit meiner Freundin kuschelt ist einfach nicht so klasse). Sollte ich meine Freundin drauf ansprechen und mal nachfragen, was die beiden unter kuscheln verstehen und mit ihr eine Einigung zustande bringen oder sehe ich das vielleicht viel zu verbissen und ich muss vielleicht sogar an mir arbeiten?

Ich freue mich über hilfreiche und ernstgemeinte Antworten. MFG VanWowen

...zur Frage

Was tun gegen Verklemmte Eltern?

Ich bin 14 männlich und habe seit einem Monat eine Freundin(auch 14)

Jetzt das Problem.. ihre Eltern erlauben ihr nicht bei mir zu Übernachten oder das ich bei ihr übernachte.desweiteren haben die Eltern generell was dagegen das sie eine Beziehung hat.

Wir beide würden aber so gerne mal beieinander übernachten.. kuscheln küssen usw.. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Was bedeutet "kuscheln" für einen Jungen?

Hi! Ich (w - 15) habe letztens bei einem Kumpel (m - 17) übernachtet, den ich noch nicht so lange (etwa 1 1/2 Monate) kenne, aber er ist total korrekt und nett.

Wir haben einen Film geschaut, dabei etwas gekuschelt und sind dann ins Bett gegangen, noch ein bisschen geredet und haben noch gekuschelt, aber nur freundschaftlich. Er ist nicht so, dass er nur an das eine denkt, denn er hat mir auch vorher schon erzählt, dass es normal für ihn ist, mit seinen Freunden zu kuscheln und für mich ja auch. Am Morgen war auch noch alles gut, allerdings haben wir uns am nächsten Abend nochmal mit anderen Freunden getroffen und da war er irgendwie total distanziert und seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen/geschrieben/telefoniert.

Was ist jetzt los mit ihm?... Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie weit darf man beim kuscheln gehen?

ja ich frage mich schon oft wie weit man beim kuscheln gehen darf....

-die sache geht aber von rein "freundschaftlicher" weise aus.

also sollte die frage lauten...

"Wie weit draf man beim kuscheln unter FREUNDEN gehen"

ich find ja dass es einen großen unterschied macht ob man eine beziehung hat und kuschelt oder ob man nur befreundet ist....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?