Kurzzeitige Zungen Lähmung?

3 Antworten

Aus Panik kann man alles mögliche versteifen (nicht zweideutig gemeint!). Also man kann seine Waden, den Po, die Schultern, die Armmuskeln unbewusst anspannen, warum nicht auch die Zunge.

Trotzdem würde ich das mal mit einem Hausarzt besprechen. Möglicherweise kann dabei ein Logopäde helfen, indem er dir Entspannugnsübungen zeigt. Es gibt ja kurioserweise für fast jeden Muskel Entspannungsübungen, bspw. auch Kiefermuskulatur.

Hast du noch mehr Symptome?

Bitte mache einen Termin mit einem Neurologen, um Nerven- oder Muskel-krankheiten auszuschliessen. Der kann Messungen durch eine Nadel in der Zunge anstellen. Auch ein HNO-Arzt sollte mal in den Rachen sehen oder eine Weichteil-aufnahme machen.

Kann natürlich auch was mit Zähnen oder Nahrungsmittelallergien (Erdnussöl, Tomaten) zu tun haben oder B12-Mangel.

Woher ich das weiß:Recherche