Ich kann mich kaum Konzentrieren... zu welchen Arzt soll ich hin?

4 Antworten

Vllt. Fehlt dir wirklich einfach nur Schlaf. Kann mir auch vorstellen das dir der Druck zu schaffen macht den du dir selber machst.

Du kannst immer nur 100% geben. Nicht mehr nicht weniger. Dir da selber Druck zu machen bringt garnichts. Macht es höchstens schlimmer.

Kann auch sein, dass dich bestimmte Dinge nicht interessieren oder sogar unangenehm sind. Man kann nunmal nicht jedes Thema oder jedes Fach mögen. Mit Hausarbeit ist es genauso.

Weißt du denn warum du die Hausarbeit machst? Also nur weil du musst oder siehst du einen Sinn darin? Mit der Schule ist es genauso. Finde deinen Grund wieso du besser werden willst.

Gegen die Vergesslichkeit könnte ein Notizbuch helfen. Man kann sich nicht alles merken. Besonders wenn man eh schon viel um die Ohren hat und ein bestimmtes nicht wirklich interessiert.

Wenn ich mir Deinen Text so ansehe, ist ein 1,8er Schnitt kaum vorstellbar.

Am besten gehst Du erst einmal zum Hausarzt. Deine Probleme können auch körperliche Ursachen haben (Vitamin-, Nährstoffmangel, zu niedriger Blutdruck, Eisenmangel etc.).

Bei Bedarf wirst Du dann weiter überwiesen.

erst mal zum Hausarzt und ein Blutbild machen lassen

eventuell ist es "nur" ein Nährstoffmangel, der sich mit Nahrungsergänzungsmitteln und Ernährungsanpassung beheben lässt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Was das alles sein könnte das man leider nicht mit der Ferndiagnosen oder Hobby Arzten klären,zu mind.kann evtl.dir keine das genau sagen was du für ein Problem hast.Du bsit sehr Jung,und so was kann ja mal vor kommen.Kurz und schmerzlos rede überalles was dich stört,nur mit ein Fach Arzt in deine nähe.Das werde ich in deine stelle so schnell wie möglich machen,nicht lange warten.Das wird schon danach alles wieder viel besser,ich glaube daran,nur wenn du das alles mit ein Azrt redest und dort hilfe suchen würdest.