Blutdruckmessgerät zeigt unregelmäßigen Herzschlag an, gleich zum Arzt?

kurze Info: war vor ca 3 Wochen beim Arzt, habe ein EKG machen lassen, abhören etc. Alles war soweit in Ordnung.

4 Antworten

Wie Du schon schreibst gibt es einige Blutdruckmessgeräte die ein dickes Herz im Display anzeigen was Herzstolpern anzeigt. Die gefährliche Art ist Herzflimmern. Unterscheiden kann es das Gerät nicht. Das kann man nur im EKG sehen. Wenn nur ab und zu mal ein "Stolper" kommt ist das nicht gefährlich.

Extrasystolen sind meist harmlos. Aber Du solltest es beim Arzt untersuchen lassen. Der macht ein EKG und ein kleines Blutbild. Kann Kaliummangel sein.

Ein Blutdruck- Messgerät misst den Blutdruck- wie der Name schon sagt-

Aber es zeigt nicht Unregelmässigkeiten im Rhythmus an.

Wenn du der Meinung bist, dass da was nicht stimmt, mach einen Arzttermin , abed hör auf, sinnlose Deutungen zu produzieren.

Auch Dr.med.Google hilft dir nicht weiter- sondern nur ein Arzt.

Ferndigagnosen hier sind ....dafür- wo du drauf sitzt.

Als Panikpatient nie messen... Siehst ja was passiert.

Den Rest kann dein Psychotherapeut in Ruhe mit dir klären. ;-)