Kurzreferat Thema Französisch gesucht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frankreich ist ja bekanntlich nicht nur Paris - ist fast überall wunderschön!
Such dir doch eine Region aus, über die du etwas erzählen kannst, vielleicht sogar deinen Mitschülern damit den Mund wässrig machen kannst, so dass irgendwann eine Klassenfahrt dabei herausspringt? ;-)
Ich bin ein besonderer Fan der Bretagne, gefolgt von der Normandie, aber das ist natürlich Geschmacksache.
https://www.google.de/#q=r%C3%A9gions+de+france

Danke schön für den Stern! :-)

0

wie wäre es über dich hobbys freizeit.... ein tier vieleicht eine berühmtheit vieleicht eine französiche

Champagner ...Champagne.... kennt jeder, schmeckt jedem, trinkt man zu Feier- lichkeiten, packs an und schreib darüber, p.ex. La Champagne et son Champagne.

Ideen für Französisch- Referat

Hi!

Ich muss demnächst ein Kurzreferat (5min) auf Französisch halten und soll mir ein Thema überlegen. Es darf eigentlich alles sein, Hauptsache es hat etwas mit Frankreich zu tun. Hatte mir überlegt Jeanne D'Arc zu machen, würde aber eigentlich generell geschichtliche Themen nicht so gerne machen (die ganzen Jahreszahlen auf Französisch... puhh).. Ich würde mich sehr über Ideen freuen, ich selbst bin dafür nicht so kreativ...

LG

...zur Frage

Englischvortrag über ein beliebiges Thema (etwa 2 min), hat jemand Themenvorschläge?

Muss bald einen Kurzvortrag in der Schule halten und mir fällt kein gutes Thema ein...

...zur Frage

Klasse 7: Kurzreferat in Französisch

Hallo, Ich bin in der 7 Klasse und: Ich muss in Französisch einen Kurzreferat (ca. 5min.) halten. Thema ist einem selbst überlassen. Nur leider hab ich keine Ahnung welches Thema ich nehmen soll, und wo ich da anfangen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Arbeitsthema für Musikprogramme?

Hey:) Ich muss eine 30-Seiten-lange Arbeit schreiben. Es geht um das Thema Musikprogramme...ich möchte das ganze aus informatischer sicht verfassen.

So jetzt die eigentliche Frage: Habt ihr eine Idee, was meine Arbeit genau beinhalten könnte? Oder zumindest etwas genauere Themenvorschläge? Welche(s) Musikprogramm(e) wären für so eine Arbeit gut geeignet?

Ich bedank mich schonmal im Voraus😉

...zur Frage

Englische Prüfung Prässentation?

Hallo Leute ich habe ein problem nämlich hab ich nächste woche meine englisch mündlich prüfung und muss da auch ein referat 5min halten thema hab ich ich prässentiere Kolumbien weil ich war da im Urlaub nur weiß ich nicht genau wie und was ich dann da alles präsentieren soll ich dachte so das ich auch meine erfahrung erzähle bloß weiß net genau wie ich wäre echt froh wen mir da jemand helfen könnte Danke

...zur Frage

Thema für Kurzreferat (3 min)?

Ja also ich muss in der Schule ein Kurzreferat (3 min) auf Englisch halten, aber mir fällt kein Thema ein. Eigentlich hatte ich auch schon ein Thema, aber das hat dann doch nicht ganz so gepasst. Meine Frage ist also, ob mir jemand ein interessantes Thema vorschlagen kann, dass man auch in 3 Minuten vorstellen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?