Gutes, ausgefallenes Thema für Kurzreferat (3 min)?

6 Antworten

Bereite dich garnicht vor. Du wirst sehen, das improvisieren macht am meisten Spass. Gehe einfach an dem Tag aus dem Haus und halte die Augen offen. Unterwegs siehst du irgendwas. Beim Bäcker kaufst dir ein Stück Kuchen und dann redest du einfach 3 Minuten über Kuchen, Backen und sowass. Schon sind 3 Minuten um. Oder du fährst mit der Bahn. Schon kannst du 3 Minuten was über den Verkehr, die Verkehrsmittel und so erzählen. Nutzt du ein Fahrrad, erzählst du 3 Minuten lang was über Fahrräder, den Radsport und so.

Also solange kein Thema vorgegeben ist, kannst du doch erzählen, was dir einfällt und über was. Mich müsste man bremsen, damit ich nicht 30 min alle vollreferiere :)

Freimaurer-Code

- Das Thema ist nicht all zu schwer 

- Der Code ist einfach, alle können ein Beispiel mit rätseln

- Es ist echt interessant 

- Dein Lehrer wird beeindruckt sein

Magst du uns noch sagen, um welche Klasse und welches Fach es sich handelt? Sonst kann man nicht gut helfen! LG

Was möchtest Du wissen?