Kurzreferat 3 min?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Abgesehen davon, dass ein Drei-Minuten-Referat, von wem auch immer gefordert, eine Frechheit und pädagogischer Unsinn ist:

- Ursprungsland England (zweite Hälfte des 19. Jhdt.),

- Mannschafts(!)-Spiel / 11 Spieler, das auf festem Regelwerk basiert,

- trat seinen Siegeszug (in Europa) im ersten Drittel des 20. Jhdt. an,

- basiert auf immer wieder neuen taktischen Überlegungen, durch die ganze Mannschafts-Teile und Einzelpositionen ständig modifiziert werden,

- europäische Ligen, Länderspiele, WM, aber auch Disziplin für Olympische Spiele,

- DFB größter Landes-Fußball-Verband der Welt, UEFA europäischer Dachverband, FIFA Welt-Dachverband, letzterer immer mehr in mafiose Geschäfte verwickelt - bis hin zur bewussten (!!) Intransparent durch den Kriminellen Sepp Blatter,

- dennoch bleibt Fußball der attraktiveste Mannschaftssport der Welt (von Ausnahmen abgesehen: Crickett Neuseeland, Australien u.a..),

- die Beliebtheit bleibt ein bis heute soziologisch unerklärtes Phänomen !!

Copyright ; - )) pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fußball ist so ein verdammt großes Thema du kannst über so viel reden:

-Ligensystem

-Fußballspieler

-Gehälter 

-Hooligans

- Was der Sport in der Gesellschaft für uns ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wuerde vorschlagen du redest ueber Fussball.

Suggestion of the day.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich hab schonmal eins gemacht. Viel Spass beim Vorbereiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3min Lächerlich erkläre einfach um was es geht weil dabei geht es ja und des kann man sogar frei machen also des schafft man easy.
LG Montex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, hab grade echt Lust deine Hausaufgaben zu machen. Ich schreib dir mal schnell ein 3 Minuten Referat hier hin..... NICHT. 3 Minuten sind echt lächerlich - und das schaffst du ernsthaft nicht allein? Und dann auch noch über so ein riesiges Thema - da kann ich ja im Stehgreif 3 Minuten reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZorroWorld
19.10.2016, 16:47

Bist der lustigste im Viertel oder ? XD

0

Was möchtest Du wissen?