Klasse 7: Kurzreferat in Französisch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berichte doch über eines deiner Hobbies, über deine Haustiere. Irgendwas, was dir liegt, damit du es gut rüberbringst. Wenn dir das Thema offen steht, hast du doch unendlich viele Möglichkeiten. Wenn du ein Thema hast, fang doch an zu schreiben und wir helfen dir beim Korrigieren zum Beispiel.

irgendwas das dich interessiert, dann machts am meisten spaß. zb ein land, ein tier, stadt, gebäude (eifelturm), region (bretagne)...

wie wäre mit iwas aus der französischen Geschichte ? Kommt bei Lehrern immer gut an ; )

Ideen für Französisch- Referat

Hi!

Ich muss demnächst ein Kurzreferat (5min) auf Französisch halten und soll mir ein Thema überlegen. Es darf eigentlich alles sein, Hauptsache es hat etwas mit Frankreich zu tun. Hatte mir überlegt Jeanne D'Arc zu machen, würde aber eigentlich generell geschichtliche Themen nicht so gerne machen (die ganzen Jahreszahlen auf Französisch... puhh).. Ich würde mich sehr über Ideen freuen, ich selbst bin dafür nicht so kreativ...

LG

...zur Frage

Referat halten in Französisch aber worüber?

Ich muss ein kurzes Referat in Französisch halten. So um die 10 Minuten. Das Thema ist frei wählbar aber ich habe keine Ahnung welches Thema ich wählen soll. Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder ein Thema worüber ihr auch schonmal gehalten habt. Es sollte aber auch einfach auszudrücken sein und vor allem verständlich. Danke im vorraus. :)

...zur Frage

Wie halte ich ein Kurzreferat?

Ich stehe kurz vor meiner Abschlusspräsentation die ich schon fertig habe ... jetzt will mein Lehrer aber das jeder aus unsere Klasse ein „kurzreferat“ über das Thema halten soll das wir auch in der Abschlusspäsentation halten wollen ...
Ich habe noch nie ein kurzreferat gehalten und hab also keine Ahnung wie ich den Aufbau gestalten soll oder was ich überhaupt erzählen soll... es soll 3-4 Minuten lang sein

...zur Frage

Fertiges Französisch Referat?

Falls mir jemand einen Link zu einer ungefähr 5min langen Presentation schicken könnte wäre ich sehr dankbar. (Thema ist mir eigentlich egal) Da ich das Referat erst in der 10.Klasse halten muss können mir auch Leute eine Antwort schreiben die das erst in 3,4Monaten lesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?