Was für ein Thema soll ich nehmen?

5 Antworten

Nimm ein aktuelles politisches Thema. Heb die Zeitungen bis zum Referat auf und besorg die Info zu deinem Thema aus der Zeitung. Wenn nicht genug darin steht, was ich bei 5 Minuten Zeitvorgabe aber bezweifle, kannst du auf wikipedia noch weiter recherchieren. Durch die Zeitung kannst du eventuell eine Karikatur einbinden - auf einer Folie gedruckt mit Beamer bekommst du bestimmte ne 1 oder 2 dafür.

Machst du irgendnen Sport, hörst du Musik, liest du viel, guckst du viele Filme... das sind nur son paar vorschläge, vielleicht is ja was passendes dabei ;-)

ich bin in der 9klasse und wir haben zurseit das thema ehre meinen lehrer gefällt das thema sehr du kann ehre im deutsch unterich votragen und auch im etihk unterricht

Was möchtest Du wissen?