Was für ein Thema soll ich nehmen?

9 Antworten

galaxie,musik,philosophie,deutsche/ausländische kultur,menschen,tiere.... da gibt es echt viel. nimm dir ein thema das dir selbst entspricht, da kommt dann auch mehr freude und spaß auf bedeutet ne bessere note =)

hast du den ein hobby das du dir vorstellen könntest zu präsentieren?

0
@KirisuteGomen

Hobbys hab ich keine, und wenn ich Musik oder so vorstelle is das eben doof weil ich weis das die Musik die ich höre meinem Lehrer nicht gefallen wird :D

0

Machst du irgendnen Sport, hörst du Musik, liest du viel, guckst du viele Filme... das sind nur son paar vorschläge, vielleicht is ja was passendes dabei ;-)

wie wärs mit einem buch? oder deine lieblingsband/sänger? oder über einem film? oder einfach irgendeinen gegenstand, den du häufig benutzt? zum beispiel das handy hoffe das hilft dir einbisschen

Nimm ein aktuelles politisches Thema. Heb die Zeitungen bis zum Referat auf und besorg die Info zu deinem Thema aus der Zeitung. Wenn nicht genug darin steht, was ich bei 5 Minuten Zeitvorgabe aber bezweifle, kannst du auf wikipedia noch weiter recherchieren. Durch die Zeitung kannst du eventuell eine Karikatur einbinden - auf einer Folie gedruckt mit Beamer bekommst du bestimmte ne 1 oder 2 dafür.

Wenn ihr wirklich irgendein Thema benutzen dürft, nimm doch die herkunft bekannter sprichwörter, oder sowas.

Was möchtest Du wissen?