referat vorschläge deutsch 5 klasse

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quote:

"Heeii.

Also ich hab letztes Schuljahr ein Referat in Deutsch gemacht (GFS).Ich hab als Thema eine Buchpräsentation über das Buch "19 Minuten" von Jodi Picoult genommen.In dem Buch gehts um einen Amokläufer.Also ich fand das Thema total interessant,hab dazu ein Plakat,Folien und Hörbeispiele als Anschauungsmaterielien genommen.Meiner Klasse hats gefallen,meiner Lehrerin auch & ich hab dafür eine 1,5 bekommen.

Naja,ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen."

Unquote

aus: http://www.maedchen.de/forum/schule-job/51997-referatsthemen.html

mach doch eine buchvorstellung :)das kommt in der 5. Klasse immer gut an.Erzähl von deinem Lieblingsbuch, von deren Hauptpersonen etc.Vielleicht auch einen kleinen Vorgeschmack liefern, indem du ein paar Seiten darauf vorliest.

Sonne – Wikipedia

Die Sonne (von ahd. Sunna, lat. Sol, altgr. Helios) ist der Stern im Zentrum desSonnensystems. Umgangssprachlich wird der Individualname unseres ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonne

Die Evolution oder die Entwicklung der Erde

in welchem fach denn? oder ist das völlig egal?

wenn ja dann mach doch eins über deinen liebigns-star oder so