Kurzhaarfrisur bei Mann? (zwecks licht werdendem Haar)

6 Antworten

Ich an deiner Stelle würde es mit FINASTERID versuchen. Ich nehme die Tabletten seit einigen Jahren, und seitdem ist der Haarausfall tatsächlich gestoppt. Das Mittel ist verschreibungspflichtig. Ich kann es dennoch nur empfehlen.

Letzten Sommerurlaub sah ich einen Mann, Anfang 40, der das Problem "Haare werden weniger" sehr innovativ gelöst hat. Du musst natürlich der Typ dazu sein, denn es wird Aufmerksamkeit erregen: Hohe Geheimratsecken, am Oberkopf blieb nur ein schmaler Streifen Haare, also hat er sich eine Kammfrisur gezimmert, streng nach oben gesprayt, der Kamm wurde zum Hinterkopf hin etwas fülliger, weil dort noch mehr Haare vorhanden waren. Also Hut ab wenn jemand sich das traut.

Ich denke, dass kommt total auf deine Haare an, die du natürlich selbst am besten kennst. An deiner Stelle würde ich mal zum Friseur gehen und da nach Tipps und Ratschlägen fragen, dann wird es sicher gut:)

Hallo weedol,

bei dieser Fragestellung kann ein guter Friseur beraten, kommt es doch immer auch ein wenig auf die Person an. Das Rasieren der Glatze geht im Zweifelsfall immer noch!

Auf unserer Seite https://www.regaine.de/haarausfall-maenner/geheimratsecken haben wir einige Frisurenanregungen, wenn v.a. Geheimratsecken versteckt werden sollen.

Dein Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten, die Haare so kurz schneiden zu lassen. Denn längere lichte Haare sehen einfach lächerlich aus.