Kurzfristig von Erasmus Auslandssemester zurücktreten möglich?

1 Antwort

Grundsätzlich ist zurücktreten natürlich möglich. Sie "zwingen" dich ja nicht zu gehen und du hast die Förderung noch nicht erhalten, die du im Zweifel zurückzahlen müsstest.

Ich würde mit der Zuständigen deiner Uni sprechen und vll kannst du auch beides machen. Also wechseln und ins Ausland gehen.

jessica0pink
Fragesteller

Vielen Dank! Das Problem dabei ist, dass Ich ja erst im August Bescheid bekommen würde, ob Ich angenommen bin (von der anderen Universität). Das Studienjahr in Finnland würde jedoch schon im September beginnen.