Kurze Hose zur Schule angezogen, jetzt fühle ich mich unwohl?

10 Antworten

Wer lästern will wird immer einen Grund finden. Und klar, gerades bei Teenis, wenn die "das erste mal" irgendwie was anderes machen wird geren mal ein blöder Spruch abgelassen. Na und? Das ist mehr oder weniger normal und sollte auch schnell wieder aufhören.

Oft sind die Sprüche auch um so krasser als das "ungewöhliche".

Gehst du sonst nur in langen Hosen und Rollkragenpulli in die Schule und hast jetzt Hot Pants an und bauchfrei ist das Gerede logischerweise größer als bei einer "normalen" kurzen Hose.

Ich meine du würdest doch auch zumindest gucken, wenn sich jetzt einer aus deiner Klasse für ihn ungewöhlich anzieht oder?

Jetzt ist es eh zu Spät.

Die Frage ist wie kurz ist kurz.

Wenn die bis mitte Oberschenkel oder länger ist wird keiner was sagen. Du wirst wohl kaum die erste sein die diesen Sommer so rum läuft.

Bei shr kappen Hosen kann es sein das einen Lehrer ansprechen und ein etwas zurückhaltenderes Outfit in der Zukunft vorschlagen.

Ansonsten gilt es wird nur solage gelästert bis sich was interesannteres/neueres findet. Wenn die sich also nicht auf dich einschossen haben hast du im schlimmsten Fall 1-2 Tage stress. Und wenn die auf dich eingeschossen sind ist es eh egal was du trägst.

Sind Sie eigentlich nicht, ich hatte noch nie Probleme mit Mobbing...

0

Natürlich hast du schöne Beine. Hab ein wenig Selbstvertrauen! :)

Eine kurze Hose ist doch kein Problem, das ist ja nichts ünübliches. Ich kann deine Angst verstehen, denn ich war schon öfter in der gleichen Situation, bspw. als das erste Mal im Rock zur Arbeit gegangen bin (ich bin ein Mann). Du kannst dir sicher vorstellen, dass ich da auch Angst vor Lästereien hatte, aber wie sich zeigte, stecken die Ängste vor allem im eigenen Kopf. Wir machen uns viel zu viele Gedanken, was anderen denken und sagen könnten. Das macht uns dann unsicher und diese Unsicherheit ist es vor allem, auf die die anderen reagieren - weniger die ungewöhnliche Kleidung. Wenn wir Selbstsicherheit ausstrahlen, dann lästert auch keiner.

Kurz und gut: Steh dazu! Niemand hat dir vorzuschreiben, ob du in kurzen oder langen Hosen in die Schule kommst. Das ist ganz alleine deine Entscheidung und wenn du dich für kurze Hosen entschieden hast, dann ist das richtig so. Es wird heiß heute, also hast du in jedem Fall auch einen guten Grund. Frei nach dem Motto "Ihr könnt ja schwitzen in den langen Klamotten, ich mach das nicht..." ;)

Dann lasse sie lästern, lege dir am Abend vorher deine Kleidung zurecht, dann kannst du es dir immer noch überlegen, ob das passt..

Machen kannst du jetzt eh nichts mehr.

Es wird heute heiß, da guckt keiner auf deine Beine, du wirst den Tag überleben.

Aber jetzt weiß ich endlich, warum viele schon in der Früh am Handy hängen, noch während dem Laufen und Sachen schreiben, die gar nicht so wichtig sind.

Normalerweise ist es mir egal, im Alltag laufe ich auch mit kurzer Hose rum. Aber irgendwie ist Schule nochmal was anderes. Ich weiß, eigentlich ist es total idiotisch

0

Solange die nicht zu krass kurz ist, kann's dir doch egal sein. Sei da einfach selbstbewusst dabei, dann geht nichts schief! ;D

Dann wäre es doch eine Unterhose! XD :)

0
@xxgsxx

Ja, mein ich ja xD Also lass die Leute denken, die sind dann bestimmt eh neidisch auf deine Beine, wenn es Leute sind, die dich nicht leiden können ^^

0

Nein, eigentlich ist sie relativ lang, allerdings haben die anderen Mädels alle immer top Beine vorallem meine Klassenkameraden...

0
@Butterbrot1505

Ach, ist doch egal, wie top deren Beine sind. Denke einfach, dass deine over the Top sind! ;D

0

😂 würde ich gerne 😂 eigentlich haben sie noch nie schlecht geredet, ein Bekannter von mir, hat meine Beine heute voll genau angeschaut und das ist mir sooo peinlich 😩

0

das schaffst du schon ich glaube an dich 😆 Grüße aus dem Frankfurt Höchst 🙂

0

Was möchtest Du wissen?