Kurze Hose zur Schule angezogen, jetzt fühle ich mich unwohl?

10 Antworten

Wer lästern will wird immer einen Grund finden. Und klar, gerades bei Teenis, wenn die "das erste mal" irgendwie was anderes machen wird geren mal ein blöder Spruch abgelassen. Na und? Das ist mehr oder weniger normal und sollte auch schnell wieder aufhören.

Oft sind die Sprüche auch um so krasser als das "ungewöhliche".

Gehst du sonst nur in langen Hosen und Rollkragenpulli in die Schule und hast jetzt Hot Pants an und bauchfrei ist das Gerede logischerweise größer als bei einer "normalen" kurzen Hose.

Ich meine du würdest doch auch zumindest gucken, wenn sich jetzt einer aus deiner Klasse für ihn ungewöhlich anzieht oder?

Jetzt ist es eh zu Spät.

Die Frage ist wie kurz ist kurz.

Wenn die bis mitte Oberschenkel oder länger ist wird keiner was sagen. Du wirst wohl kaum die erste sein die diesen Sommer so rum läuft.

Bei shr kappen Hosen kann es sein das einen Lehrer ansprechen und ein etwas zurückhaltenderes Outfit in der Zukunft vorschlagen.

Ansonsten gilt es wird nur solage gelästert bis sich was interesannteres/neueres findet. Wenn die sich also nicht auf dich einschossen haben hast du im schlimmsten Fall 1-2 Tage stress. Und wenn die auf dich eingeschossen sind ist es eh egal was du trägst.

Sind Sie eigentlich nicht, ich hatte noch nie Probleme mit Mobbing...

0

Natürlich hast du schöne Beine. Hab ein wenig Selbstvertrauen! :)

Eine kurze Hose ist doch kein Problem, das ist ja nichts ünübliches. Ich kann deine Angst verstehen, denn ich war schon öfter in der gleichen Situation, bspw. als das erste Mal im Rock zur Arbeit gegangen bin (ich bin ein Mann). Du kannst dir sicher vorstellen, dass ich da auch Angst vor Lästereien hatte, aber wie sich zeigte, stecken die Ängste vor allem im eigenen Kopf. Wir machen uns viel zu viele Gedanken, was anderen denken und sagen könnten. Das macht uns dann unsicher und diese Unsicherheit ist es vor allem, auf die die anderen reagieren - weniger die ungewöhnliche Kleidung. Wenn wir Selbstsicherheit ausstrahlen, dann lästert auch keiner.

Kurz und gut: Steh dazu! Niemand hat dir vorzuschreiben, ob du in kurzen oder langen Hosen in die Schule kommst. Das ist ganz alleine deine Entscheidung und wenn du dich für kurze Hosen entschieden hast, dann ist das richtig so. Es wird heiß heute, also hast du in jedem Fall auch einen guten Grund. Frei nach dem Motto "Ihr könnt ja schwitzen in den langen Klamotten, ich mach das nicht..." ;)

Traumdeutung - neue Schule/ Bahn

Hallo :)

Ich habe überlegt, die Schule zu wechseln und mir deswegen vor dem Schlafen gedanken darüber gemacht und auch darüber geträumt :

" Ich bin am Bahnsteig und möchte zu der neuen Schule fahren (ich wurde nämlich im Traum angenommen). Dort sehe ein paar meiner Klassenkameraden meiner alten Schule (in Wirklichkeit ist es meine jetzige Schule).

Dabei fühle ich mich unwohl. Dann steige ich in meine Bahn und bin alleine, ich fühle mich auch alleine und vor allem unwohl.. "

Ich hoffe, meine Traumbeschreibung war ausreichend.. und ihr könnt mir vor allem weiterhelfen. Leider kann ich euch nicht mehr dazu sagen..

Soll ich die Schule denn nun wechseln? Ich möchte dort unbedingt hin! Aber andererseits.. ich bin jetzt einfach nur noch verwirrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?