Kurze einfache Fragen zur Liebe?
Muss man immer direkt verliebt sein? Oder kann man auch so nur ein wenig Gefühle haben oder wird das dann nichts?
Und ist 14 3/4 und 16,5 Jahre schlimm?
Und wann habe ich (m) Chancen?
2 Antworten
Verliebtsein entsteht nicht direkt, daher kann es dann durchaus noch kommen.
Den Altersunterschied finde ich etwas schwierig, aber ist noch in Ordnung.
Zu deinen Chancen kann ich nichts sagen, kommt auf die Situation an.
Sind schon zwei unterschiedliche Phasen, 14 und fast 17, kann aber durchaus gehen. Was sollte ich wissen?
naja, fast 15, also bin ich 17 wenn sie 15,25 ist in etwa
Na was müsstest du wissen um bewerten zu können
Ja, 15 und 17 klingt okay. Um das beurteilen zu können, müsste ich schon wissen bei wem du eine Chance willst. Generell kannst du bei jedem eine Chance haben, einfach mal die Person ansprechen, bei der du Interesse hast.
Naja, also ich weiss nicht. Meine Zweifel liegen halt im aussehen, im Charakter also meinem und ob sie mich überhaupt so wirkllich leiden kann, das weiss ich nämlich nicht. Nur einen vorteil habe ich, unzwar ist ein Freund sehr gut mit einer ihrer besten Freundinnen. Darüber könnte ich informationen bekommen, nur frage ich mich da auch ob ich die haben will...
Ein gewisses Interesse an ihr scheinst du schon zu haben, sonst würdest du nicht fragen. Du brauchst da auch keine Zweifel an dir zu haben, die richtige Person akzeptiert dich so, wie du bist. Sprich sie doch einfach mal an, man kann sich mal treffen und dann sehen, inwiefern dein Interesse noch da ist und ob sie auch welches hat. Das kann man nur kommunizieren.
Ein gewisses Interesse an ihr scheinst du schon zu haben, sonst würdest du nicht fragen.
Das denke ich auch und dann kommt die Frage, ob ich wirklich interesse habe oder mein Gehirn mir das nur vorspielt und ich es mir einrede -- ich hasse psychologie xD
Du brauchst da auch keine Zweifel an dir zu haben, die richtige Person akzeptiert dich so, wie du bist.
Das wird immer gesagt nicht? Aber wie sehr stimmt das?
Sprich sie doch einfach mal an, man kann sich mal treffen und dann sehen,
Also sprechen ist nicht das Problem, der zweite Teil schon, weil ich keine Ahnung hätte. Aber falls die Information hilft, wir treffen uns einmal in der woche abends in einer größeren gruppe
inwiefern dein Interesse noch da ist und ob sie auch welches hat. Das kann man nur kommunizieren.
Aber was wenn es weg ist und das bei jedem?
Ob das Interesse wirklich da ist, ist schwierig zu beurteilen. Ich denke das wirst du schon fühlen. Es wird immer gesagt, weil es stimmt, jedenfalls sollte es so sein. Wenn ihr euch sowieso seht, kannst du mal äußern, dass du dich gerne mal zu Zweit treffen möchtest. Wenn beide das Interesse verlieren, kann man nichts machen, sollte dann nicht sein.
Naja also ich habe gerade mit ihr gesprochen und es war wirklich nett. Also es wirkte nicht so als könnte sie mich nicht leiden und wir haben gut geredet.
Wie jetzt? Wie soll das rüberkommen? Wie soll ich das machen? Und wo treffen?
Außerdem, wie bekomme ich denn die Nummer sozusagen ,,legal,, in der Gruppe könnte ich sie nehmen, aber das wirkt komisch
Was willst du verliebt sein oder lieben? Das sind zwei absolut unterschiedliche Geschichten.
Du kannst dich auf den ersten Blick verlieben, Liebe muss sich entwickeln, das geht nicht von jetzt auf nachher. Aber wenn ihr keine Gefühle füreinander habt, dann wird das auch kaum eine Basis haben.
Ist mir bewusst
Ich meine, ich hätte schon Interesse glaube ich, aber ich habe Angst, dass es wieder verfliegt nach dem ersten Treffen weil mir das schonmal passiert ist
Das ist dann aber nur das Verliebt sein. Das verfliegt generell irgendwann.
Damit das nicht so sehr ins Gewicht fällt musst du eine Beziehung haben wollen. Nur durch dieses Wollen entwickelt sich Liebe. Wenn die dann irgendwann da ist, dann ist das Verliebt sein relativ einfach hervorzurufen. Du brauchst dann nur noch darüber nachzudenken, was die Liebe dir persönlich bringt.
Das ist dann aber nur das Verliebt sein. Das verfliegt generell irgendwann.
Aber es wird zu Liebe, unter umständen
Damit das nicht so sehr ins Gewicht fällt musst du eine Beziehung haben wollen. Nur durch dieses Wollen entwickelt sich Liebe.
Das ist mein ziel
Wenn die dann irgendwann da ist, dann ist das Verliebt sein relativ einfach hervorzurufen. Du brauchst dann nur noch darüber nachzudenken, was die Liebe dir persönlich bringt.
Na dazu bräuchte man überhaupt chancen, nicht?
Nein, Verliebt sein wird nicht irgendwie zu Liebe. Liebe muss aktiv erarbeitet werden. Das machst du indem du dich darum kümmerst, dass es dem anderen gut geht. Verliebt sein ist eher das Gegenteil - du willst, dass der andere dir guttut. Wenn du clever bist, siehst du, dass das Eine das Andere bedeutet.
Chancen dafür hat jeder. Wie gesagt, du musst dich darum kümmern, dass es dem anderen gut geht und das musst du ihm auch zeigen. Da hast du keine Erfolgsgarantie - aber es geht ja um eine Chance und die bekommst du genau dadurch.
Nein, Verliebt sein wird nicht irgendwie zu Liebe. Liebe muss aktiv erarbeitet werden.
Wir meinen dasselbe glaube ich, ich verstehe auf jeden Fall was du meinst.
Das machst du indem du dich darum kümmerst, dass es dem anderen gut geht.
Ist das nicht eigentlich selbstverständlich? Ansonsten kannst du Liebe ja in die Tonne treten. Ich meine ich als Mensch möchte ja auch keinen Partner nur um geliebt zu werden, nein ich möchte etwas geben!
Chancen dafür hat jeder.
Nur sind sie bei manchen niedrig, bei manchen hoch
Wie gesagt, du musst dich darum kümmern, dass es dem anderen gut geht und das musst du ihm auch zeigen.
Naja, wie gesagt, dazu müsste es jemand anderen geben...
Wenn du verstehst, ich kenne gerade eine die ich wirklich hübsch und nett finde, und mit der ich auch ab und zu mal rede oder nach hause laufe, aber so richtig viel ist das jetzt auch nicht. Sie kann mich auf jeden fall leiden, aber wie sehr kann ich nicht sagen. Was mache ich denn damit?!
Da hast du keine Erfolgsgarantie - aber es geht ja um eine Chance und die bekommst du genau dadurch.
Das sowieso
Versuche herauszufinden was sie sich für ihre Zukunft wünscht, überlege dir wie du ihr das bieten kannst und dann lass sie das wissen - ich wünsche dir alles Gute.
Versuche herauszufinden was sie sich für ihre Zukunft wünscht,
Ich nehme an es geht nicht um sowas wie berufliches?
überlege dir wie du ihr das bieten kannst und dann lass sie das wissen - ich wünsche dir alles Gute.
Vielen dank
Du hast recht, ich meine nicht den Beruf - es sei denn du kannst ihr da etwas bieten, dann auch den. Es geht darum wie du ihr helfen kannst ihre Ziele zu erreichen, dass wird eher eure persönliche Beziehung betreffen, nicht die berufliche. Aber falls das doch in deiner Möglickeit liegt, dann kannst du ihr auch da gerne weiterhelfen.
Okay aber nur so wir sind noch Schüler
Danke!
Warum schwierig?
Naja, was müsstest du wissen