kurze Ärmel im Winter ist das ungesund?

7 Antworten

Viele sind das einfach nicht gewöhnt. Du weißt am besten, ob DU dich mit deiner Kleidung wohl fühlst. Die Mehrheit zieht sich zu warm an, schwitzt unter der Kleidung und kühlt damit umso schneller aus im Winter. Physiologisch ist es nur wichtig, dass du eine angenehme Körperwärme hast und das definiert jeder anders.

Das ist nicht ungesund wenn es dir warm genug ist. Nur bei den meisten Menschen ist es so veranlagt, dass sie dann frieren wenn sie sowas tragen. wenn du nicht frierst ist nichts schlimmes daran

Ja klar! Mach ich auch immer so. Ich ziehe nur kurzarmige T-Shirts an und dann einfach ne dicke Jacke darüber. Das gibt mir warm und ist ok so.

Du könntest dich erkälten.

Knochi1972  14.12.2014, 13:24

Nein, warum denn? Man infiziert sich über die Atemwege, nicht über die Arme.

Wenn Du Dich wohlfühlst, ist es in Ordnung! Der Körper meldet sich schon, wenn er nicht zufrieden ist 😉