Kurz vor Bewusstlosigkeit nach körperlicher Überanstrengung?

3 Antworten

Hast du an dem Tag ausreichend Flüssigkeit zu dir genommen? Wie sieht es mit der Ernährung aus? Ansonsten kannst du beim Arzt auch mal deine Blutwerte checken lassen, z.B. die Zuckerwerte. Bezüglich des Untergewichts würde ich ohnehin mal einen Arzt aufsuchen und der Ursache auf den Grund gehen. Eine Synkope kann vielfältige Ursachen haben, das Untergewicht kann da durchaus eine Rolle spielen

StevenSegal
Fragesteller

Ernährung ist Top bei mir, wasser trink ich viel. alle werte sind top

Bine1985x  02.08.2021, 17:56

Gerade wenn die Ernährung so gut ist, würde ich das ganze nochmal ärztlich abchecken lassen, da dein BMI bei der Größe und dem Gewicht schon deutlich zu niedrig ist und so Sachen wie Eisenmangel und Ähnliches mit sich führen kann. Ansonsten kann der Arzt auch weitere Untersuchungen durchführen, wenn deine Werte soweit in Ordnung sind

Ja wird das Untergewicht sein. Fühlst du dich abgesehen davon öfter mal sehr schwach oder so?

PS: gibt doch nichts besseres als in der Öffentlichkeit umzukippen, ist wenigstens sofort hilfe da.

StevenSegal
Fragesteller

Du hast recht, bezügl. der Hilfe.

Ja, manchmal fühl ich mich sehr schwach, schlapp, obwohl ich kein Sport gemacht habe. Nach vielem Essen geht es dann

MannEyGoennDoch  02.08.2021, 17:47
@StevenSegal

darf ich fragen warum du untergewicht hast? körperlich oder psychisch gründe? oder bewusste Entscheidung?

StevenSegal
Fragesteller
@MannEyGoennDoch

Habe einen zu guten Stoffwechsel, heisst es. Ich möchte unbedingt zunehmen. Treibe auch Kraftsport und esse dementsprechend

MannEyGoennDoch  02.08.2021, 18:09
@StevenSegal

wurdest du mal auf schilddrüsenüberfunktion untersucht? weil das kling schon irgendwie nicht normal.

StevenSegal
Fragesteller
@MannEyGoennDoch

wurd alles gemacht… Die ärtze sagen, ich soll mich gLüCkLicH schätzen mit meinem Untergewicht. Besser als Übergewicht. Aber ich glaube ich habe diese Probleme DURCH mein Untergewicht, oder täusch ich mich totale?

MannEyGoennDoch  02.08.2021, 18:40
@StevenSegal

ne du täuschst dich glaube nicht total würde ich auch denken, dass das daher kommt. Aber untergewicht is auch nicht so toll. 50 kg bei 185cm ist schon ganz schön doll wenig. Ich würde deinem Artz mal glauben das das nicht so schlimm ist, aber untergewicht geht auf die Organe und du merkst ja selber das du dich nicht so toll fühlst. Also schön ist das auf jedenfall nicht. Aber richtig schlimm ist das nur wenn man wirklich nur noch haut und knochen ist. Und das passiert nur bei Magersucht also einer psychischen störung.

StevenSegal
Fragesteller
@MannEyGoennDoch

vertrau mir ich bin der letzte mensch auf der welt der magersüchtig ist… danke für deine hilfe

Untergewicht, zu wenig getrunken.