Kurswechsel in der Oberstufe zwischen Q11 und Q12 - Gymnasium Bayern

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, das geht leider nicht. Das würde nur gehen wenn du zwischen einer Fächergruppe wechselt, in der du 2 Kurse besuchst. Z.b du belegst Englisch und Latein in Q11 aber dann Spanisch und Latein in Q12. Da du aber nur Musik in dieser Gruppe belegst, geht das leider nicht, da du mindestens 3 HJ einbringen musst.

Da gibt es keine pauschal richtige Antwort. Jedes Bundesland, jeder Bezirk, jede Schule in gewissem Maße ihre eigenen Regeln. Du musst die Prüfung des Koordinators abwarten!

Nein, das geht nicht.

Du hast dich in der 10. Klasse entschieden, ob du Kunst oder Musik zweijährig belegst. Du musstest dich für eins der beiden für vier Semester entscheiden.

Wenn du jetzt wechseln könntest, würden dir in Kunst zwei Halbjahre fehlen, was aber nicht geht.

Was aber gehen würde, wäre, dass du mit einem Attest vom Psychologen in einen anderen Musik-Kurs wechselst.

Aber ganz ehrlich: Ist dir das Ganze für ein Nebenfach wert?

ist nicht möglich, uns wurde vorher immer gesagt: fächer die du in der Ef/Q1 nicht hast, kannste auch nichtmehr dazuwählen.

Frag bei dem Direktor / Schulleiter nach. Der wird es dir sagen koennen. Ist glaub ich eh an jeder Schule anders.

Was möchtest Du wissen?