Kurdin und Deutscher? Heimliche Beziehung, Familie würde es nicht akzeptieren?

6 Antworten

Du wirst dich entscheiden müssen, er oder die Familie. Du bist volljährig und darfst selbst entscheiden.

Saraah011  14.10.2018, 21:32

Ich finde das echt traurig. Ich glaub wohl kaum, dass das Mädchen sich zwischen beiden entscheiden will... das ist wirklich traurig

Du mußt für Dich eine Entscheidung treffen. Entweder in uralten Tradition weiter leben und vermutlich unglücklich sein, vielleicht sogar ein Leben lang. Oder dich zu Deiner großen Liebe bekennen und dazu auch zu stehen. Ein modernes Leben führen, auch als Moslemin sollte dies möglich sein, ansonsten hätte Euch Gott nicht zusammen geführt. Es ist natürlich eine sehr schwere Entscheidung, aber die kann Dir keiner abnehmen. Wir sind geboren um zu Siegen zu Überwinden und zu Triumpfieren.

Wir, jeder von uns entscheidet jede Sekunde über sein Leben, niemand anderes sondern wir selbst. Ich kann für meine Entscheidungen niemanden Anderen die Verantwortung geben, Du auch nicht deinen Eltern. Du entscheidest für Dich wie es weitergeht. Wir müssen natürlich auch bereit sein dafür die Konsequenzen zu tragen.

Ganz, ganz schwierige Sache und eine sehr traurige Situation. Irgend jemand wird am Ende auf jeden Fall emotionalen Schaden erleiden. Wobei ihr beiden ja jetzt schon unter der Last leidet.

Aber so ist das mit der Liebe..... sie geht nicht immer einfache Wege. Letztendlich wirst du eine Entscheidung treffen müssen. Ich weiß, das ist nicht einfach. Aber so wie es jetzt läuft, wird es ja auch nicht einfacher.

Ich versuche immer alle Seiten zu verstehen, auch die deiner Eltern. Ich heiße ihr Verhalten wahrlich nicht gut, aber sie wurden so erzogen, ihre Religion (die ja auch die deine ist) ist in dieser Hinsicht sehr streng und wenn sie so sehr konservativ sind.... Es ist schwer für solche Menschen, eigentlich unmöglich, freizügiger und offen zu denken und zu handeln. Sie sind in ihrer Tradition und Religion, in ihrem Denken gefangen.

Du bist volljährig, du hast das Recht, dein Leben so zu gestalten wie du es möchtest. Aber du kannst es nicht allen recht machen. Entscheidest du dich für die Liebe, wird sich deine Familie gegen dich stellen. Entscheidest du dich für deine Familie, wirst du dem Mann weh tun, der dich liebt. In beiden Fällen wirst auch du selbst dir weh tun.

Vermutlich alles Dinge, die du eh schon weißt. Wer um Rat fragt, kennt meistens schon die Antwort und wünschte, es wäre nicht so. Ich wünschte, ich könnte dir mehr helfen..... Ich wünsche dir ganz viel Kraft für das, was da kommen mag - wie immer du dich entscheiden wirst.... Pass gut auf dich auf!

Liebe Grüße, Abby

Sevin322
Fragesteller

Danke Abby, du hast völlig recht mit dem was du sagst. Ich versuche meine Eltern auch immer zu verstehen, sie sind einfach gefangen in den Traditionen und würden sich nie ändern, sie wurden eben so erzogen. Natürlich weiß ich, dass ich mit Ihnen reden muss, aber ich habe Angst. Angst vor ihrer Reaktion, dass Sie handgreiflich werden, mir verbieten rauszugehen und ich mach mir auch Sorgen um mein Freund. Kraft werde ich auf jeden Fall brauchen, ich habe manchmal das Gefühl es wäre einfacher nicht mehr zu leben ich hasse mich für den Gedanken, und bevor ich völlig durchdrehe wollte ich meine Situation einfach mal aufschreiben und das konnte ich nichtmal haha weil man "nur" 3000 Zeichen benutzen darf, beim stellen von fragen.... meine mama schränkt mich auch echt ein, obwohl ich schon 20 bin, ich darf ab 22 uhr nicht mehr draußen sein, darf nicht ausziehen, obwohl ich das gerne würde und muss den ganzen Haushalt machen, den ganzen Papierkram, einfach alles, ich bin auch nur ein Mensch leider versteht das nicht jeder..Für meine Mama war ich eh nie perfekt, egal was ich tue, es reicht ihr nicht aus ständig muss sie mich mit Leuten vergleichen, die schon mit zwanzig schwanger sind und geheiratet haben....Sie versteht eben nicht, dass ich mich verwirklichen will, ich studiere Jura und sie sagt ich schaff es eh nicht und soll lieber heiraten. Und das verletzt mich, zumal ich wirklich gute Leistungen erbringe im Studium...Für mein Papa bin ich das Kind, was es am weitesten "gebracht" hat, er ist wirklich stolz auf mich, aber wenn ich ihm das mit der Beziehung sagen würde, würde er auch nicht zu mir stehen und mich eventuell schlagen.....ich will jetzt auch kein Mitleid oder so, ich weiß nicht was ich will. Ich will nur meinen Frust loswerden, indem ich schreibe vielleicht sollte ich ja Tagebuch oder so führen... ich Danke dir aber für deine lieben und ehrlichen Worte.

Hallo!

Ich kann deine Situation bzw. dein Dilemma sehr gut verstehen und ein "Halt die Ohren steif, das klappt schon!" willst du definitiv nicht stören, das hilft in solchen Situationen am wenigsten.

Auch wenn du bereits erwähnt hast, dass deine Familie/Eltern sehr konservativ sind, würde ich mein Leben deshalb nicht vorbestimmen lassen.. Es ist dein Leben, deine Entscheidungen und Verlieben passiert eben nunmal. Im Jahre 2018 spielen Religion und Kultur keine Rolle mehr, deine Eltern sollten sich freuen für dich, dass du glücklich bist und dich nicht dafür verurteilen, einen Deutschen als Freund zu haben.

In meinem Bekanntenkreis, gibt es auch jemanden muslimischer Herkunft, der mit einer Frau jüdischen Ursprungs zusammengekommen ist, auch sie wird von der Gegenseite nicht wärmstens empfangen und nicht angemessen behandelt.. Dennoch ist die Frage: Willst du dir dein Leben lang vorschreiben lassen, was du zu tun und zu lassen hast? Es ist dein Leben, deine Liebe, deine Entscheidungen und deine Eltern sollten das akzeptieren und sich für dich freuen, ansonsten musst du selbst abwägen, was dir wichtiger ist: deine eigenen Entscheidungen und die Liebe, die du dir aussuchst oder dein Leben lang dem zu folgen, was deine Eltern wollen.

So hart es klingt, deine Situation scheint eine "entweder...oder..." Situation zu sein. Tue nichts, was du am Ende bereust, du hast nur ein Leben und das ist kurz, wer weiß wohin es führt, genieße es, so wie du es leben willst und lass dich nicht von anderen in deiner Lebensgestaltung unterdrücken oder einschränken.

Falls ein klärendes Gespräch etc. deine Eltern immer noch wütend stimmt, und du dich für deinen Freund entscheidest, wird der Kontakt zu deinen Eltern wohl erstmal auf Eis liegen müssen, aber wenn sie wirklich das Beste für dich wollen und dass du glücklich bist, werden sie sicherlich - auch wenn mit unglücklicher Miene - früher oder später akzeptieren, dass du nur so glücklich wirst, wenn du die Kürze des Lebens in Gänze ausnutzt und am Ende des Tages sagen kannst, keine Chance vertan zu haben, nichts bereut zu haben und vielleicht ja sogar deine große Liebe gefunden zu haben!

Liebe Grüße,

Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sevin322
Fragesteller

Danke dir Laura :)

..deine Worte sind wirklich aufmunternd. Auch wenn ich jetzt immer noch nicht wirklich weiß, was ich tun soll....hat es mir geholfen, die Meinungen völlig fremder Menschen zu hören. Ich fühle mich nicht mehr so alleine, auch wenn ich es vermutlich bin.

Du bist über 18 Jahre alt, ein eigenständiger volljähriger Mensch. Eine eigene Persönlichkeit. Das Recht dich selbst zu bestimmen solltest du dir von niemanden, nicht deinem Elternhaus, deiner Religion oder deinem Umfeld einschränken lassen. DU Lebst DEIN Leben nur ein mal. Also mach was draus.

Und zu dem Wort "EHRE"... Jemanden zu Lieben und sein Eigenes Leben führen zu wollen ungeachtet von der Meinung anderer. Eine eigene Identität auf zu bauen ist ein natürliches menschliches Bedürfnis. Wenn deine Eltern meinen ein Imaginäres Bild, sprich die "EHRE" stehe dem im Weg, dann leben sie nicht nur in der Zeit zurück sonder auch im einem Eindeutig verkehrtem Weltbild.

Mach was aus dir und deiner Zukunft und lass los was dich zurück hält.