Kurbelt Kohlensäure den Stoffwechsel an?

4 Antworten

Hallo Lia901,

ich bin Mira und arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin, deshalb kann ich dir da sicher weiterhelfen.

Grundsätzlich kann man nicht ohne Wasser bzw. Flüssigkeit überleben. Schließlich besteht der Mensch zu ca. 60% aus Wasser. Wasser bildet die Grundlage für das Funktionieren des Organismus. Stoffwechsel, Verdauung, Herz-Kreislauf und Gehirn werden durch die konstante Wasser-/Flüssigkeitszufuhr angekurbelt und lassen alles in unserem Körper arbeiten.

Es gibt einige Faktoren, die den Stoffwechsel anregen können. Dazu gehört auch ausreichend Flüssigkeit zu trinken, unabhängig von ihrem Kohlensäuregehalt, aber auch genug Bewegung und eine ausgewogene Ernährung. Man sollte die Faktoren, die darauf auswirken, nicht nur isoliert voneinander betrachten. ;-)

Eine gute Orientierung für Erwachsene sind täglich sechs Gläser à ca. 250 ml – also ca. 1,5 Liter insgesamt, über den ganzen Tag verteilt. Ich zum Beispiel trinke immer ein großes Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen. Guck mal, hier gibts noch mehr Tipps: https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße
Mira

nein, Kohlensäure bläht einfach nur auf

sie kann den Magen dehnen und dazu führen, dass man Bauchschmerzen bekommt, furzen und rülpsen muss

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋

Hi, ich wüsste nicht, wie Kohlensäure das tun sollte.

Sie zerfällt in Wasser und Kohlendioxid ... beides ist so schon reichlich in Deinem Körper vorhanden.

Tut mir leid - aber trotzdem ein kribbeliges Trinkvergnügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker

Ja, dadurch wirst du flink wie eine Rennmaus. Spaß bei Seite, die Säure ätzt dir den Rachen weg, daher vorsichtig beim Genuß.

Woher ich das weiß:Hobby