Kunstwichteln - Habe Lehrerin gezogen?

6 Antworten

Nimm ein altes Marmeladenglas oder ähnliches und male es an. Das kann sie dann als Teelichthalter oder ähnliches verwenden.

Du brauchst dafür halt solche bestimmten Farben mit denen du das Glas bemalen kannst.

Oder du schenkst ihr Plätzchen die du selbst gebacken hast und verpackst diese in einer durchsichtigen kleinen Plastiktüte. (mir fällt der Begriff dafür nicht ein)

ParasyteGhoul1
Fragesteller

Danke, aber ich glaub sowas würd ich glaub ich nicht machen

Klebe eine Banane auf ein Blatt Papier und nenne es Kunst.

Darüber haben sie im TV berichtet. Das Ding war 120.000 $ wert:-)

Wahlweise geht auch eine Gurke oder ähnliches.

ParasyteGhoul1
Fragesteller

😂, wenn es nur so einfach wäre

Strolchi2014  11.12.2019, 08:55
@ParasyteGhoul1

Es ist so einfach. Wichteln wird , meiner Meinung nach, überbewertet.

Außerdem hast du es dann selbst gebastelt.

verreisterNutzer  11.12.2019, 08:56

Herlich du hast meinen Tag gerettet 🤣🤣🤣🤣... dann kommt der Mitschüler und isst sie bevor die Lehrerin das Geschenk bekommen hat.

Strolchi2014  11.12.2019, 09:07
@verreisterNutzer

 Neee, muss er doch verpacken. Aber das Gesicht würde ich auch gern sehen, wenn sie es aufmacht...Eventuell kennt sie ja den Bericht aus dem TV...

verreisterNutzer  11.12.2019, 09:12
@Strolchi2014

Stand glaube ich auch in der Bildzeitung. Aber der Mann war einfach klasse, geht hin und isst das Ding einfach.

andreasolar  11.12.2019, 09:31
@Strolchi2014

Mit "art basel banane" findet man jede Menge Texte, von denen er einen als "Geschenkpapier" ausdrucken könnte. Er könnte auch einen Zimtstern aufkleben und in Anlehnung an Magritte drunterschreiben: Ceci n'est pas une banane. ;-)

Wir haben damals im Kunst-LK Kekswichteln gehabt.... Hat das Ganze etwas einfacher gemacht, ist aber keine schöne Erinnerung, ich habe nämlich die Kekse, die man mir geschenkt hat, in der Schule vergessen (am letzten Tag vor den Ferien, nach den Ferien war 2 Wochen Praktikum). Habe Zuhause völlig panisch alles durchsucht bis mir einfiel, wo sie sein könnten. Habe mich extrem mies gefühlt, wollte die nämlich sehr gerne mal probieren....

Aber wie kann man denn die Kunstlehrerin im LK nicht kennen? Bei uns wussten wir nach kürzester Zeit, wie unsere Tutorin drauf ist.

Erzähl doch einfach mal, was sie so im Unterricht macht. Ob sie nebenbei auch eigene Dinge macht, ob bei ihr irgendwelche Stilvorlieben vorhanden sind. Das dürfte man eigentlich nach mindestens einem Halbjahr erkennen können.

https://www.google.de/search?q=papierr%C3%B6llchen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwieueXBja3mAhUYxcQBHQAaDbwQ_AUoAXoECAsQAw&biw=1201&bih=752#spf=1576050470511

Basteln mit Papierröllchen! Babyeinfach und kostet fast nix! Hat aber den maximalen Effekt, wenn du noch eine kleine Lichterkette reinmachst.

Anleitung zum Basteln mit Papierröllchen gibt's bei Youtube

kugel  11.12.2019, 08:53

Oder Rosen aus Kaffeefilter oder Butterbrottüten. Auf einen Römerkranz (ein Kranz ohne deko) aufgeklebt, schaut das auch super aus!

kugel  11.12.2019, 09:15
@rosacanina69

Die DDR gibt es seit 1989 nicht mehr

btw bin ich aus dem Tiefsten Bayern.

Bild zum Beitrag

Mach es wie in den Film Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit.. besorg dir ne alte Telefonzelle und hol Picasso aus der Vergangenheit, vielleicht wird deine Lehrerin der neue Portrait Hit alla Mona Lisa 🤣

 - (Schule, Kunst, Weihnachten)
ParasyteGhoul1
Fragesteller

😂wtf, wenn ich eine hätte,nicht mal dann

verreisterNutzer  11.12.2019, 09:06
@ParasyteGhoul1

Du suchst doch nach Ideen für den Kunstunterricht und ein Geschenk für die Leherin, Picasso wäre das genialste Geschenk ever 🤣🤣🤣🤣🤣