Kunststoffdosen weiße raue Oberflächer?

Hier ein Bild von dem was ich meine.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die weißen Stellen dadurch entstanden sind, dass dort kleine Plastikstücke heraus gebrochen sind, dann müssen die kleinen Stückchen irgendwo sein. Kleine Plastikstücke nennt man "Mikroplastik". Darüber hast du wahrscheinlich schon nichts Gutes gehört bzw. gelesen. Du könntest auch mal recherchieren was Mikro- und Nanoplastik im menschlichen Körper bewirkt. Erst kürzlich habe einen Videobericht (yt-Kanal "roh vegan am limit") von einem Biochemiker gehört, der sich auf neueste Studien bezieht, wonach diese winzigen Teilchen von unseren Darmbakterien "verdaut" werden und was das für Folgen hat. ... sah nicht gut aus! Ich habe schon vor längerer Zeit alle Plastikutensilien aus der Küche verschenkt bzw. entsorgt und gegen Glasbehälter und nickelfreies Edelstahlbesteck ausgewechselt.

Majordomus
Fragesteller

Es ist denke ich durch die mehrfache Reinigung in der Spülmaschine entstanden.

Bedenkenlos, man kann Obst, Gemüse und Brot darin lagern und aufessen.

Plastikpartikel ist keine Argumentation,da es auch in der Luft und im Wasser vorhanden ist