Kunststoff auf Holz verleimen/ kleben?

2 Antworten

> welchen Kleber nehmen Holzprofis

vermutlich ist die Haftung Kleber-Kunststoff die kritische Stelle.

Entweder Spezialkleber für diese Art von Kunststoff (nachlesen, ob für Holz geeignet)

Oder 2-Komponenten-Kleber, zuvor den Kunststoff aufrauhen und mit Primer vorbehandeln:

https://www.amazon.de/Power-Glue-Vorbehandlung-verklebende-Materialien/dp/B01KHTFC38/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Holzprofis führen Kunststoff-Griffbretter dem Recycling zu und leimen ein hölzernes Griffbrett auf.

Ploppy8888
Fragesteller

Ja, der Gedanke kam mir mittlerweile auch, da es ja auch fertige Hälse mit Rosewood Griffbrett günstig gibt würde ich doch eher so einen nachbestellen statt mich mit dem Plastik rumzuärgen. Holz arbeitet ja immer etwas, und PLastik nicht, so dass ich davon ausgehe das sich das ganze irgendwann sowieso wieder ablöst, vielen Dank.